Colt 1.1 aus 2006 - Gangschaltknauf wechseln

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    28. Dezember 2006
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    196.000
    Motorvariante
    1124
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Guten Tag, allerseits,


    ich habe mir ein Mitsubishi Colt 1.1 aus 2006 geholt. Der Gnagschaltknauf war leider schon sehr verdreckt. Daher wollte ich ihn ersetzen. Ich habe bereits versucht den ganzen Hebel zu drehen, geht aber nicht. Hochziehen habe ich auch versucht, habe dann aber eher das Gefühl, ich würde irgendwas brechen. Habe irgendwo gelesen, dass anscheinend der "Kopf" und diese silberne Stange darunter zusammen hochkommen müssten, da sie irgendwo unten an der Schaltung geclipsed sind. Stimmt das? Wie kann ich das am beste wechseln?


    Das Bild ist nicht von meinem Auto, nur zur Vorschau. Mein Auto ist aber identisch.


    IMG_30656-large.jpg



    Ich danke euch.


    Liebe Grüße

  • I.G.

    Hat den Titel des Themas von „Colt 1.1 aus 2006 - Gangschaltknaufe wechseln“ zu „Colt 1.1 aus 2006 - Gangschaltknauf wechseln“ geändert.
  • Einfach dran ziehen, ist nur gesteckt.

    Ich danke dir für den Hinweis. Jetzt habe ich mir das zugetraut und gewaltig gezogen. Dann kam das Ding auch raus.

    Und jetzt eine Nachfolgefrage: worauf muss ich achten, wenn ich mir jetzt einen neuen Knauf bestelle? Muss so eine silberne Stange auch dabei sein? Gibt es spezifische Modelle, die ich nehmen muss?


    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.