Einspritzdüsen ????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle,
    Ich habe einen Galant V6-24 4x4 und möchte gerne wissen,
    welche Einspritzdüsen bei diesem Model orginal eingebaut sind.
    Ich bin nun seit einer Woche am googeln und habe doch nichts gefunden.


    Da ich auf Bornholm wohne ist es auch nicht so einfach das hier heraus zu bekommen. das einzigste, was ich herrausgefunden habe ist, das die orginal düsen per stück 2954,- kronen kosten sollen. wie bei einer dänischen werkstat üblich kommen auf diesem preis noch 25 % mws dazu.


    Bei meinem Fahrzeug tickert die düse vom 5. zylinder unregelmässig.
    um nun eine vergleichsdüse zu finden brauche ich die daten der alten.


    Also, HIIIIIILFE
    und vielen dank im vorraus


    Herbert

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Hallo Herbert,


    Willkommen !


    Wenn du ein paar Tage auf das Fahrzeug verzichten kannst dann würde ich dir empfehlen die Düsen prüfen zu lassen.
    Am besten alle 6, wenn die von Zylinder 5 schon so Mucken macht wer weiß wie die anderen sind. Hier mal eine link:
    http://www.tuninghaus.de
    Als ich auf LEX-R umgerüstet habe wurden meine Düsen auch dort geprüft. Nette Leute und mit Messprotokoll hat man schwarz auf weiß den Zustand der Düsen.
    Denke die versenden auch ins Ausland.


    Gruß
    Dirk-S

  • Hallo Dirk,
    vielen dank für deinen Tip, leider ist es mir nicht möglich die düsen zu versenden, da ich mein Fahrzeug täglich brauche.


    deshalb ja meine frage, nach dem typ bzw welche anderen düsen man ohne probleme verwenden kann