USB-Multimedia-Schnittstelle im Auto (Android Auto) und Smartphone laden

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    1. Juni 2021
    Ausstattungsvariante
    Spirit+
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    10.000
    Motorvariante
    1193 cc (71 PS)
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Habt ihr schon einmal die Stromstärke vom Ladestrom der Multimedia-Schnittstelle vom Space Star gemessen? Bei meiner Messung kam ca. 1 A raus.

    Bei einigen Smartphones lädt es kaum auf, weil die Ladelogik wohl bei Datenübertragung von 500 mAh ausgeht. Das Setup aus USB-C auf USB-A-Adapter in Verbindung eines USB-C auf USB-C Adapter lädt mein Smartphone deutlich schneller auf. Offensichtlich übergeht das Smartphone in dem Setup die Begrenzung von 500 mAh und erhält bis zu 1 A.