Vom Innenraum sehr modern. Von vorne etwas gewöhnungsbedürftig. Da empfand ich das Design vom PHEV doch deutlich schnittiger.
Beiträge von spacebreaker
Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!
-
-
Mein Händler sagt, dass 20% Akkukapazität verbleiben. Ich lade meistens ca. 10 kWh
-
Habe auch das Phänomen. Okay, einfach zwei Minuten weiterfahren. Hatte auch den Motor abgestellt und neu gestartet.
-
Derzeit gibt es an vielen Ladesäulen noch Chademo. Aber wenn du etwas mehr Zeit hast, dann nimm einfach Typ2.
Es gibt Gerüchte, dass Mitsubishi einen Chademo Adapter anbieten möchte.
-
Tja, vielleicht sprechen wir vom gleichen Ton, aber vielleicht auch nicht. Muss ich mal drauf achten. Würdest du empfehlen das WLAN zu deaktivieren, damit die Batterien länger halten? Ich nutze die App sowieso selten. Ich glaube, man kann auch alles im Auto direkt einstellen.
-
Dieser Ton sagt mir dafür nichts. Ist das ein durchgehender Ton oder alle paar Sekunden? Wenn der Motor an ist oder abgeschaltet ist?
-
Einfach schick!
-
Inzwischen kann ich nicht genau sagen, wann es piept. Wahrscheinlich signalisiert es einem, dass der Motor an ist?
-
Hast du den EC mit der Remote App eingerichtet? Da gibt es noch Optionen für das Wischen der Scheiben.
-
Ich weiß nicht, ob das bei der Reichweite einer Diskussion bedarf. Ich zumindest habe vielleicht 5 mal mit Chademo geladen. Nur, wenn es nichts gekostet hat. Bei den Preisen an den Ladesäulen, war es zumindest bis zum letzten Jahr mit Benzin billiger. Ansonsten wird zu Hause über Nacht geladen. Einfach mit dem Ziegel, oder am Tag, wenn die Sonne scheint.
Nicht jeder hat eine Wallbox Zuhause und manche Ladesäulen bei mir sind sehr günstig, so dass man beiläufig mit Chademo laden kann.
-
Verstehe es nicht so ganz warum man bei den Modellen für Europa nicht einfach den anderen Stecker verbaut.
Nun ja Europa war nicht im Fokus bei der Entwicklung und falls überhaupt der CSS2 Stecker in dafür vorgesehenen Platz passen würde (ist ja größer) werden auch die Mehrkosten für komplett neue Ladeelekronik für das dennoch mit max 50kW recht langsames Laden nicht gerechtfertigt.
Selten wird sich jemand an einer Schnellladesäule mit durschnittspreis von 70ct/kWh stellen, um dort mit im Schnitt 33kW ca 20 min zu nuckeln um danach vielleicht 50km elektrisch zu fahren..Da müssen sie lieber versuchen den so günstig wie möglich anzubieten um konkurrenzfähig zu werden.
Ich würde es schon machen. Glücklicherweise gibt es in meiner Umgebung verhältnismäßig viele Chademo Ladesäulen, aber ein Adapter würde es noch einfacher machen.
-
OK, ich hatte das Gefühl, dass die Buchse auch beim normalen Öffnen des Fahrzeugs schon geklackt hat.
Aber sollte man das Kabel einfach so abziehen und versteht die Ladesäule dies dann? Ich beende immer lieber den Ladevorgang in der App.
-
Ich habe das Gerücht gehört, dass Mitsubishi einen Chademo CCS Adapter anbieten möchte, weil die Fahrzeuge weiterhin Chademo haben. Könnte da etwas dran sein?
-
Gibt es denn eine offizielle Möglichkeit den Ladevorgang im Auto zu stoppen?
Es kann ja durchaus sein, dass eine öffentliche Ladestation mal einen Fehler hat, dass der Ladevorgang durch Auflegen der Ladekarte nicht beendet wird.
-
Moinsen zusammen. ich habe heute auch das erste mal Versucht das 8.0.0 Update drauf zu laden. Aber wie gehabt es klappt nicht. Ich bin schon am verzweifeln das ich doch zu blöde bin(grins). Habe alles versucht, den USB Stick auf Fat32 formantiert die Dateien drauf und nichts funktioniert. Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja mal.
Bis dahin.
Bei mir hat es auch erst nicht geklappt. Alle Dateien müssen auf der obersten Ebene auf dem USB Stick sein. Also keine Subordner. Danach wurde es sofort erkannt. Es dauerte allgemein recht lange mit 25 Min. Solange muss man sich im Auto die Zeit vertreiben.
Abgesehen davon bin ich sehr positiv überrascht von TomTom. Sehr übersichtliche Ansicht. Leider erkennt es trotz Online-Anbindung via Smartphone Link nicht alle Baustellen und Umleitungen usw.
-
Danke, habe ich jetzt eingestellt.
-
Ist die Batteriekühlung eingeschaltet, wenn die LED am Knopf orange leuchtet?
-
Ich nehme an, dass das Reservevolumen für den Tank nicht in der offiziellen Angaben enthalten ist.
-
Nach heutiger Fahrt scheint es wirklich nur im EV Modus im Stand oder Anfahren zu sein.
Läuft direkt der Verbrenner, dann kommt es wohl nicht.
Wahrscheinlich signalisiert es, dass der Motor läuft. Werden sicherlich die meistens gar nicht wahrnehmen, weil es sehr dezent ist.
-
Hallo,
mir ist bei meinem Eclipse Cross aufgefallen, dass man nach Motorstart und Aufleuchten von READY einen ganz leisen Ton bzw. ein sehr leises dumpfes Piepsen im Innenraum hört, welches ca. alle 10 Sekunden zu hören ist. Man hört ihn auch noch beim langsamen Fahren oder Rangieren. Beim schnelleren Fahren ist es weg oder man hört es nicht mehr. Ist das eine Art Status Ton, dass der Motor läuft?