USB-Multimedia-Schnittstelle im Auto (Android Auto) und Smartphone laden

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: AsianFighters e.V. - Schalkalden 2024
Alle Infos unter Facebook AsianFighters e.V.
Am Sonntag, den 30.06.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2021
    Ausstattungsvariante
    Spirit+
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    10.000
    Motorvariante
    1193 cc (71 PS)
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Habt ihr schon einmal die Stromstärke vom Ladestrom der Multimedia-Schnittstelle vom Space Star gemessen? Bei meiner Messung kam ca. 1 A raus.

    Bei einigen Smartphones lädt es kaum auf, weil die Ladelogik wohl bei Datenübertragung von 500 mAh ausgeht. Das Setup aus USB-C auf USB-A-Adapter in Verbindung eines USB-C auf USB-C Adapter lädt mein Smartphone deutlich schneller auf. Offensichtlich übergeht das Smartphone in dem Setup die Begrenzung von 500 mAh und erhält bis zu 1 A.