Defekte AYC Hydraulik-EInheit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2010
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    180.000
    Motorvariante
    2L Turbo, 240 PS (Ralliiart)
    Getriebevariante
    Doppelkupplung

    Hallo Evo-Spezialisten,


    bei unserem Lancer X Ralliart (der einen ähnlichen Antrieb hat wie der Evo X, deshalb schreibe ich hier) steigt regelmäßig die Hydraulik-Einheit des AYC aus und wirft einen Fehler. Mitsu-Teilenummer: 3520A072.


    Diese Einheit ist hinter dem rechten Hinterrad unter dem Kofferraum montiert und von außen zugänglich, wenn man das Auto etwas anhebt.


    Ein paar leichte Schläche auf das Pumpemgehäuse beheben das Problem für eine Weile, aber es kommt immer wieder. Die Pumpe wurde schon einmal instandgesetzt, aber die Firma, die das gemacht hatte, existiert nicht mehr. Neuteil kostet in USA ca. $1.250,- , Verfügbarkeit fraglich.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem? Kennt Ihr jemanden, der die Pumpe nachhaltig instandsetzen könnte? Oder hat jemand eine gebrauchte Einheit "herumliegen", die man als Übungsobjekt nehmen könnte (gegen Cash, versteht sich)?


    Für sachdienliche Hinweise bedankt sich

    Stefan B.