Neue Stoßstange für die Front "gönnen"

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    9. März 2011
    Ausstattungsvariante
    XTRA
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    135.000
    Motorvariante
    1.6 MIVEC 1590 cm³ 86 kW (117 PS)
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe mitsu-Gemeinde,


    vielleicht finde ich hier jemanden der mir ein oder auch zwei Tipps geben bzw. meine Fragen beantworten kann. Ich habe mir vor kurzem einen Lancer Sportback (ist einfach Liebe...) zugelegt und dieser hatte bei Kauf schon einige Macken an der Stoßstange die ich dann an irgendeinem schönen Tag ausbessern wollte. Jetzt habe ich jedoch eine Untiefe übersehen und mir eine richtig schöne faustgroße Delle in die Stoßstange gefahren, da hilft Lack würde ich sagen nur noch bedingt.

    Also gönne ich mir doch einfach eine neue :rolleyes , leider habe ich im Forum nur relativ alte Beiträge dazu gefunden die meine Fragen nicht so ganz treffen:

    Taugen diese https://www.autodoc.de/blic/7608802 Blic Stoßstangen was?

    Und kann ich da einfach Kühlergrill und Verzierung von der alten drauf/reinklippen(?) oder sollte ich da noch was zusätzlich besorgen?


    Vielen Dank im Voraus, weitere Hinweise sehr sehr gerne


    Tiando

  • Moin Tiando,


    die von dir verlinkte Stoßstange ist für die Limo und nicht den Sportback.

    Die für dich zu suchende Teilenummer ist: 6400D868 bzw 6400C625


    Nach meinem unfreiwilligen Ausflug ins Grün habe ich folgende Stoßstange bestellt: Klick mich

    Verarbeitung/Material für den Preis wirklich sehr gut, man muss bei der ersten Montage an manchen Stellen nur etwas mehr drücken - aber dann passt sie wirklich gut.


    Alternativ gibt es noch die EVO-Look Stoßstange, die wohl auch sehr gut passt - da ich aber eine Frontlippe für die Sportback-Stoßstange habe kam die Front für mich nicht in Frage, da zudem manche Plastikteile des Unterfahrschutzes noch getauscht werden müssen auf Teile der Limo.

    Link EVO-Look


    LG Alex

  • Hey Alex,


    lieben Dank, war mir ehrlich nicht ganz sicher, die von mir verlinkte sieht auch einfach anders aus, gut dass ich mal gefragt habe. Da sollte man der Suche im Shop wohl nicht blind vertrauen.


    Danke auch für die zusätzliche Option, da muss ich mal in mich gehen. :sm


    LG Tiando