Euro-American Superhighway

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habt ihr schon mal vom Euro-American Superhighway gehört ?
    Ich bin durch Zufall vor kurzem in den sozialen Netzwerken drauf gestoßen.
    Aber die Seite war nicht auf Deutsch und per Handy dann die Google Übersetzung rausholen alles rüber kopieren und so weiter.
    Ich hab leider auch vergessen es mir abzuspeichern und finde es jetzt nicht wieder.
    Es soll dabei wohl um eine Straßenverbindung von Schottland bis zur Ostküste der USA gehen, alles auf dem Landweg.
    Wahrscheinlich ist man da dann 3 - 4 Wochen unterwegs, aber faszinierend ist der Gedanke trotzdem.

  • Das wird schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder Mal diskutiert. Aber Russland und USA haben da eh keinen Bock drauf gehabt und jetzt ja schon gleich gar nicht mehr. Es gab immer wieder Mal welche die es auf dem Eis probiert haben, aber habe nie eine Erfolgsmeldung gesehen. Die Idee ist gut. Aber selbst die jetzigen Strassen in Sibirien sind im Sommer eine Zumutung. Und wer soll da groß fahren das das rentiert. Wenn da in 100-200 Jahren vielleicht Mal was gebaut wird, dann eher eine Eisenbahn. Jm5c :Sd