C60 vs C66

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Juni 1992
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    135.000
    Motorvariante
    4G92
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo und Guten Tag,


    mich würde interessieren, welche Unterschiede genau zwischen einem C60 und C66 bestehen und hoffe suf eure Expertise.


    Ich bin drauf und dran mir einen Lancer c66 anzulegen. Da ich mich in der Mitsubishi Umgebung bisher nicht auskenne und der c66 anders als sonstige inserierte lancer in den Baujahren aussah, fand ich heraus, dass es sich um einen besagten c66 handeln muss.


    Ich habe bis auf Bodykit und weiße Blinker nichts weiter zu unterschieden rausgefunden. Handelt es sich nur um Optische Unterschiede?


    Vielen Dank und beste Grüße


    PS: Tipps für die Besichtigung/Probefahrt?

    • Hilfreich

    Moin!

    C60 ist die gesamte Lancer-Baureihe (ohne Allrad). Die Unterschiede macht dann die "Einer"-Stelle und verrät den Motor - so hat z.B. der C62 den 1,5l und der C66 1,6l. Beim C66 ist es der 4G92 aus der Nachfolge-Baureihe.

    Der ganze Rest am Wagen wird mit den Ausstattungskürzeln GL, GLi, GLXi und GTi unterschieden.


    Gruß

    Martin

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.