Defekter Außenspiegel Halterung

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    15. Juni 2017
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    80.000
    Motorvariante
    1.5 163PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo ,

    leider ist unser rechter Außenspiegel abgebrochen und nun erstmal mit Klebeband fixiert :no.

    Nun die Frage , da der elektrische Halter zum Anklappen der Spiegel leider abgebrochen ist , weiß hier jemand ob man diesen einzeln wechseln kann und ob dafür die Türverkleidung ab muss ?

    Würde es , da es nur der Halter ist gerne, wenn möglich , selbst reparieren und hoffe nicht , dass nun der ganze Spiegel neu muss.

    Muss sonst Ende der Woche mal zum Händler und hoffen :oh_man.

  • Es gibt diverse Teile des Spiegels einzeln, der Aus- und Einbsu des Spiegels geht schnell. Aber: die Türverkleidung muss ab, 2 Minuten Arbeit. Das Zerlegen des Spiegels ist aber wirklich was für Geduldige. Habe gut 4 Stunden gebraucht. Meine Werkstatt sagte, das machen sie nicht, komplett austauschen geht schneller. Ist aber bei 650 € kein billiges Vergnügen...


    Was genau ist denn kaputt? Deine Beschreibung ist nicht sonderlich genau :)

  • Frau ist leider beim rausfahren aus der Garage am Tor hängen geblieben und es hat den Spiegel abgebrochen , ist praktisch der Bereich wo der Spiegel sich dreht.

    Sprich die Halterung ist dran und der Spiegel der oben drauf ist dieser Bereich Übergang ist innen gebrochen .

    Habe ihn von außen unten an der Klappe schon los gemacht und getappt aber da dort ja auch ein Kabel lang läuft. Hab ich mir gedacht nun muss ich da mehr auseinander nehmen.

    Zeit habe ich , frage ist nur was kostet das Ersatzteil und wie leicht ist es die Verkleidung zu lösen und auch wieder vernünftig fest zu bekommen 🙈.

    Bin nicht gerade begeistert aber wenn man sparen kann. 😅