Endschalldämpfer durchgerostet, Werkstatt sagt es gibt nur original von Mitsubishi

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. April 2015
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    193.000
    Motorvariante
    1.6 MIVEC
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,


    da bei mir die HU/AU ansteht, muss ich einen neuen ESD anbringen. Der ist oberhalb durchgerostet.

    Heute war ich in einer Werkstatt und wollte wissen, was das ganze denn kostet, oder ob man das Loch schweißen könnte.

    Zum schweißen meinte er, sei das Loch zu groß und einen neuen gäbe es wohl nur direkt von Mitsubishi, als er mit meinem Fahrzeugschein bei seinem Händler nachgeschaut hat.

    Es würde keine Nachbauten auf dem Markt geben und morgen will er mich zurückrufen, wenn er den Preis weiß.

    Wenn ich jetzt aber auf den bekannten Ersatzteil Seiten im Internet nachschaue, finde ich dort doch Nachbauten für meinen Mitsu.

    Ich würde es ja selbst machen, wenn ich keine 2 linken Hände hätte.

    Was meint ihr dazu? Soll ich nochmal zu einer anderen Werkstatt gehen und nachfragen?

    Falls es euch was bringt, meine Schlüsselnummer lautet 7107 ADU


    LG!

  • Warte seinen Preis ab und konfrontiere ihn dann mit deiner Suche. Wenn er sich querstellt, sollte es nicht das Problem sein, eine Werkstattalternative zu finden.

    Man lebt nur kurz und einmal!


    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe
    MB E350 CDI Coupé AMG-Line_______________MB SLK200
    MB B200__________________________________Honda VT 750 C2 (RC44)

  • Du hast das gleiche Problem wie ich - zwei linke Hände - das braucht man wohl nicht bei solch einem Modell - da muss geschraubt und gebastelt werden was das Zeug hält - obwohl dein Wagen nicht einmal 9 Jahre alt ist !!


    Was ist das für eine Verarbeitung ?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.