Endschalldämpfer durchgerostet, Werkstatt sagt es gibt nur original von Mitsubishi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. April 2015
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    193.000
    Motorvariante
    1.6 MIVEC
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,


    da bei mir die HU/AU ansteht, muss ich einen neuen ESD anbringen. Der ist oberhalb durchgerostet.

    Heute war ich in einer Werkstatt und wollte wissen, was das ganze denn kostet, oder ob man das Loch schweißen könnte.

    Zum schweißen meinte er, sei das Loch zu groß und einen neuen gäbe es wohl nur direkt von Mitsubishi, als er mit meinem Fahrzeugschein bei seinem Händler nachgeschaut hat.

    Es würde keine Nachbauten auf dem Markt geben und morgen will er mich zurückrufen, wenn er den Preis weiß.

    Wenn ich jetzt aber auf den bekannten Ersatzteil Seiten im Internet nachschaue, finde ich dort doch Nachbauten für meinen Mitsu.

    Ich würde es ja selbst machen, wenn ich keine 2 linken Hände hätte.

    Was meint ihr dazu? Soll ich nochmal zu einer anderen Werkstatt gehen und nachfragen?

    Falls es euch was bringt, meine Schlüsselnummer lautet 7107 ADU


    LG!

  • Warte seinen Preis ab und konfrontiere ihn dann mit deiner Suche. Wenn er sich querstellt, sollte es nicht das Problem sein, eine Werkstattalternative zu finden.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Na nach 193tkm darf der auch mal durchgerostet sein


    Die Werkstatt meinte heute, dass der Endtopf 300€ kostet, da sein Händler nur diesen anbietet.

    Der Meister hat angeboten, dass ich gerne einen günstigeren besorgen kann und er montiert ihn mir, wenn ich einen finde.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.