el. Aussenspiegel langsam

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Die letzten Tage geht klappt der el. Aussenspiegel der Fahrerseite immer langsamer ein, er braucht nun fast 3mal so lange zum Einfahren (und auch Ausfahren) als der Spiegel der Beifahrerseite. Beschaedigt ist er nicht, ich vermute er ist einfach schwergaengig geworden.
    Nun die Frage: Wie und mit welchem Mittel kann ich es wieder gangbar machen/fetten? Wie komme ich ohne etwas zu beschaedigen an die Mechanik?
    Als Mittel dachte ich erst an das gute alte WD-40 (DAS Allzweckmittel und ideal als Deo fuer ein Date mit einem Roboter), aber ich vermute, dass es nur kurzfristig helfen wird, da es von seiner Eigenart wohl eher der Rest des aktuellen Schmiermittels entfernen wird. Kann man einfaches Schmierfett fuer gleichlaufgelenke nehmen? Oder Graphit?


    Danke und Gruesse,
    Sunny

  • Hallo!


    Meiner ist erst in den letzten 4 Tagen so langsam geworden. Eben war es sogar so, dass er ca. in der Mitte kraftlos stehen geblieben ist - auf der Beifahrerseite ar alles ok. Nach einem erneuten Aufklappen ging er dann laaaaaangsam ganz zu.


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.