Kraftstoffpumpenrelais

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    1. September 2002
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    77.000
    Motorvariante
    4g1
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Leute,


    ich suche in meinem 2002er CJ0 mit 82 PS das Kraftstoffpumpenrelais und den Prüfstecker um das Relais zu umgehen.

    Ich meine zu wissen, das der Stecker dieser kleine Blaue an der Spritzwand ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Wenn mir da jemand einen Tip und möglicherweise sogar die Teilenummer des Relais mitteilen könnte wäre ich happy.


    vielen


    MaxIMG_20220330_072758.jpg

  • jap der Blaue ist es.

    MIr war so das das Relais im Innenraum verbaut ist. unterhalb vom Radio.

    Dafür muss die Mittelkonsole raus. (dauert 5 Min. Siehe Umbauanleitung GL auf GLX)

    Dann siehst links überm Airbagsteuergerät zwei Relais - eins ist Kraftstoffpumpe und das andere das Motorrelais.


    Kannst dir die Position auch über die üblichen Teilekatalogseiten raussuchen (Sorry hab grad keine zur Hand)

    Das Relais an sich ist das Waldundwiesenrelais von Mitsu. Motorrelais und Nebelscheinwerfer sind auch die selben.


    Frage was ist dein Fehlerbild? Er springt nicht an und du hörst die Pumpe bei Zündung ein nicht?

    Die Pumpe fördert nur wenn der Motor Dreht. Sprich solange du orgelst sollte was kommen, nur bei Zündung an ist sie nicht aktiv.


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Hallo,


    Das war ja mal eine schnelle Antwort.

    Fehlerbild ist/war wie folgt, gestern Abend nach Hause gekommen und vor der Garage den Colt ausgemacht. Tor aufgemacht, zurück in den Colt

    und Motor springt nicht mehr an.

    10 Minuten gewartet, Colt springt immer noch nicht. Ersatzschlüssel geholt, Colt springt nicht an. 5 Minuten gewartet Colt läuft wieder wie ein Uhrwerk.

    Egal welcher Schlüssel.

    20 mal probiert, Colt länger laufen lassen, Alles gut.


    Heute morgen in die Garage, Colt gestartet und etwa 10 km zur Arbeit gebrummt. Keine Probleme. Auf der Arbeit 10 mal an und aus gemacht, ohne Probleme.


    Gut das Du es sagts, ich war der Meinung die Pumpe läuft einige Sekunden bei Zündung an. Ich habe immer gelauscht aber dank Tinitus auch nichts gehört ;-)

    Also läuft die Pumpe nur beim Startvorgang?


    Wenn Du sagst "Wald und Wiesen Relais" meinst Du die grauen MR515993?


    vielen Dank


    Max

    IMG_20220329_173832.jpg

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.