Montierbarkeitsfreigabe Reifen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    es ist eine lange Überschrift, es geht aber nicht anders.


    Kurz zu meinem Problem. Ich habe mir günstig 15 Zoll Alus von Postert gekauft. Die möchte ich gerne im Winter fahren.
    Mein Problem ist, das ich meine Winterreifen auf ner Stahlfelge habe und ich gerne Stahl gegen Alu tauschen möchte. Beide Felgen haben die gleichen Abmaße. Nun war ich vorab beim TÜV um mich zu erkundigen, ob alles ok ist. Ja, ist es, bis auf die Tatsache, das Auflage des Gutachtens besagt, das ich die Montagefreigabe des Reifenherstellers brauche. Eigentlich kein Problem. Nur habe ich keine Anschrift des Reifenherstellers.
    Mein Reifen heißt"Roadstone Eurowin 600".
    Kann mir von euch einer weiterhelfen???


    (Ja,ja,das kommt davon wenn man billig kauft. Hatte vorher Pneumant. Wäre sicher einfacher gewesen.) :klo

    Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


    :mitsu Galant VR4 :mitsu



    Galant Kombi GDI R.I.P
    Legnum VR4 R.I.P

  • Zitat

    Original von MatzesEA0


    erkundigen, ob alles ok ist. Ja, ist es, bis auf die Tatsache, das Auflage des Gutachtens besagt, das ich die Montagefreigabe des Reifenherstellers brauche.


    Meines erachtens ist das nicht mehr notwendig.
    Du kannst beliebige PKW Reifen aufziehen,
    solange im Brief die richtige Größe eingehalten wird.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.