E30 Motorswap

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    1. Januar 1988
    Ausstattungsvariante
    Glsi
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    200.000
    Motorvariante
    2.0
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Juten monschorno euch allen:),


    Ich hab da rein Interessehalber mal ne Frage.

    Ich will mir ja wieder nen E3_a zulegen als Handschalter und mit Stufenheck.

    Allerdings würde ich gern nen V6 da drin fahren

    Hat sowas schonmal jemand geswapt und kann mir da helfen welche Motoren denn von den Maßen her passen und wo man vielleicht auch noch mehr Teile bekommt zum Umbau grade beim Thema Bremsen Achsen sehe ich aktuell die größten Probleme. Im Kopf geistern mir grade Zwei Motoren rum, einmal der 2,5L V6 (163PS) aus dem EA0 und der 3,0L V6 (205PS) aus dem Sigma. ( Größter Traum wäre der 3,8L V6 aus dem Eclipse 4G, aber das wahrscheinlich nicht wirklich machbar denke ich.) Frage ist halt ist es ansich eintragbar, technisch möglich zwecks Platz und Steifigkeit der Karosse und gibt es da irgendwelche Achsen ect die auch relativ Plug n‘ Play passen? Ich mein her Galant aus dem Baujahr ist ja nun kein EJ9 Civic wo ich alles ohne groß Erfahrung kaufen und umbauen kann. Ich selbst hab vom swapen kaum bis keine Ahnung nur mein reines (meiner Meinung nach recht gutes) technisches Verständnis und das was ich mir bis jetzt alles so selbst bei gebracht habe. Ein Paar helfende Hände die auch schon mal Umbauten ect gemacht haben wären auch da allerdings nur mit wissen was alles benötigt wird in der Theorie da es opelschrauber sind. Ein :thx schonmal für eure Antworten:).


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.