- Erstzulassung
- 1. Januar 1988
- Ausstattungsvariante
- Glsi
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 200.000
- Motorvariante
- 2.0
- Getriebevariante
- Handschaltung
Juten monschorno euch allen:),
Ich hab da rein Interessehalber mal ne Frage.
Ich will mir ja wieder nen E3_a zulegen als Handschalter und mit Stufenheck.
Allerdings würde ich gern nen V6 da drin fahren
Hat sowas schonmal jemand geswapt und kann mir da helfen welche Motoren denn von den Maßen her passen und wo man vielleicht auch noch mehr Teile bekommt zum Umbau grade beim Thema Bremsen Achsen sehe ich aktuell die größten Probleme. Im Kopf geistern mir grade Zwei Motoren rum, einmal der 2,5L V6 (163PS) aus dem EA0 und der 3,0L V6 (205PS) aus dem Sigma. ( Größter Traum wäre der 3,8L V6 aus dem Eclipse 4G, aber das wahrscheinlich nicht wirklich machbar denke ich.) Frage ist halt ist es ansich eintragbar, technisch möglich zwecks Platz und Steifigkeit der Karosse und gibt es da irgendwelche Achsen ect die auch relativ Plug n‘ Play passen? Ich mein her Galant aus dem Baujahr ist ja nun kein EJ9 Civic wo ich alles ohne groß Erfahrung kaufen und umbauen kann. Ich selbst hab vom swapen kaum bis keine Ahnung nur mein reines (meiner Meinung nach recht gutes) technisches Verständnis und das was ich mir bis jetzt alles so selbst bei gebracht habe. Ein Paar helfende Hände die auch schon mal Umbauten ect gemacht haben wären auch da allerdings nur mit wissen was alles benötigt wird in der Theorie da es opelschrauber sind. Ein schonmal für eure Antworten:).
Grüße