Bremssattel + Trommelbremse wechseln

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  • Erstzulassung
    1. Oktober 2005
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    114.000
    Motorvariante
    70kW
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hey Leute,


    hab mir einen Colt CZ3 Bj. 2005 70kW gebraucht mit 114.000KM gekauft. Bei dem steht jetzt allerdings bei den hinteren Bremsen das volle Programm an. Laut HU des Vorbesitzers ist bei der Feststellbremse der Grenzwert überschritten, die Scheibenbremsen sind eingelaufen und auch der hintere linke Bremssattel muss getauscht werden.

    Also habe ich vor auf beiden Seiten die Trommelbremsen (Beläge, Trommel, Radzylinder), die Bremsscheiben + Beläge und auf der linken Seite den Bremssattel zu wechseln.


    Alle Sachen inkl. Werkzeug sind bestellt, allerdings haben sich mir noch ein paar Fragen ergeben.

    1. Wie sieht das aus bezüglich des Kolben zurückstellen beim Bremssattel? Muss ich den beim neuen Bremssattel mithilfe von Spezialwerkzeug zurückdrücken/drehen, um die Beläge reinzubekommen?


    2. Wie ist das mit der Entlüftung, muss beim Bremssattel auch noch entlüftet werden, oder nur am Entlüftungsnippel der Trommelbremse?


    3. Muss ich (außer bei den Felgenschrauben) auf spezielle Nm beim Andrehen achten?

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe :win5

  • 2. Wie ist das mit der Entlüftung, muss beim Bremssattel auch noch entlüftet werden, oder nur am Entlüftungsnippel der Trommelbremse?

    Die Trommel-, also die Handbremse, wird doch über Seile betätigt. Da gibt es nichts zu entlüften.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

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