Beiträge von Colt05

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Habs grad gesehn :D hab das ganze mit der 75PS Variante verwechselt. Teile sind jetzt jedenfalls da. Weiß jemand, welche Größe die Torx Schrauben haben die am Bremssattelträger befestigt sind? Die sehen schon ziemlich hinüber aus. Müssten 50er sein?

    Hey Leute,


    hab mir einen Colt CZ3 Bj. 2005 70kW gebraucht mit 114.000KM gekauft. Bei dem steht jetzt allerdings bei den hinteren Bremsen das volle Programm an. Laut HU des Vorbesitzers ist bei der Feststellbremse der Grenzwert überschritten, die Scheibenbremsen sind eingelaufen und auch der hintere linke Bremssattel muss getauscht werden.

    Also habe ich vor auf beiden Seiten die Trommelbremsen (Beläge, Trommel, Radzylinder), die Bremsscheiben + Beläge und auf der linken Seite den Bremssattel zu wechseln.


    Alle Sachen inkl. Werkzeug sind bestellt, allerdings haben sich mir noch ein paar Fragen ergeben.

    1. Wie sieht das aus bezüglich des Kolben zurückstellen beim Bremssattel? Muss ich den beim neuen Bremssattel mithilfe von Spezialwerkzeug zurückdrücken/drehen, um die Beläge reinzubekommen?


    2. Wie ist das mit der Entlüftung, muss beim Bremssattel auch noch entlüftet werden, oder nur am Entlüftungsnippel der Trommelbremse?


    3. Muss ich (außer bei den Felgenschrauben) auf spezielle Nm beim Andrehen achten?

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe :win5