Vergleiche von neuem 1.2 Motor mit 71 ps zum alten 1.0 Motor mit 71 ps Erfahrungsberichte

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Juni 2017
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    43.000
    Motorvariante
    1.0, 71ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo an alle!

    Hat jemand schon einen Vergleich, ob der neue 1.2 Motor mit 71ps sich angenehmer fährt (von der Leistungsentfaltung her) im Vergleich zum älteren 1.0er mit 71ps? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, falls jemand Erfahrungen gesammelt haben sollte! Auch, ob der neue Motor vom Verbrauch her höher liegt als der ältere, da ja 200 ccm mehr Hubraum?

    Danke für eure Erfahrungsberichte im Voraus :thx

  • Bin zwar den neuen 1.2er noch nicht gefahren, denke aber es gibt nur etwas mehr Drehmoment. Verbrauch dürfte prinzipiell nicht wirklich anders sein, vielleicht 0.1-0.3L mehr?