Vergleiche von neuem 1.2 Motor mit 71 ps zum alten 1.0 Motor mit 71 ps Erfahrungsberichte

MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2017
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    43.000
    Motorvariante
    1.0, 71ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo an alle!

    Hat jemand schon einen Vergleich, ob der neue 1.2 Motor mit 71ps sich angenehmer fährt (von der Leistungsentfaltung her) im Vergleich zum älteren 1.0er mit 71ps? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, falls jemand Erfahrungen gesammelt haben sollte! Auch, ob der neue Motor vom Verbrauch her höher liegt als der ältere, da ja 200 ccm mehr Hubraum?

    Danke für eure Erfahrungsberichte im Voraus :thx

  • Bin zwar den neuen 1.2er noch nicht gefahren, denke aber es gibt nur etwas mehr Drehmoment. Verbrauch dürfte prinzipiell nicht wirklich anders sein, vielleicht 0.1-0.3L mehr?

  • Hallo an alle!

    Hat jemand schon einen Vergleich, ob der neue 1.2 Motor mit 71ps sich angenehmer fährt (von der Leistungsentfaltung her) im Vergleich zum älteren 1.0er mit 71ps? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, falls jemand Erfahrungen gesammelt haben sollte! Auch, ob der neue Motor vom Verbrauch her höher liegt als der ältere, da ja 200 ccm mehr Hubraum?

    Danke für eure Erfahrungsberichte im Voraus :thx

    Ich fuhr den 1,0 / 71PS von 2/2019 bis 7/2021. Verbrauch 4,5 Liter, immer Klima an! Dann Probefahrt mit neuen 1,2/71PS. Schaltgetriebe. Von unten hatte er etwas mehr Kraft. Dann fuhr ich CVT Version Probe. Tauschte den alten 1,0 Liter gegen Lagerfahrzeug 1,2 mit CVT Getriebe. Habe jetzt 6.000km am Tacho. Verbrauch 5,5 Liter. Auch immer die Klima in Betrieb. Finde den Verbrauch noch akzeptabel. Er zieht ordentlich an beim Beschleunigen. Ist die Wunschgeschwindigkeit erreicht, geht Drehzahl runter. Gegenüber den alten Schalter läuft der Automatikwagen leiser. Beim Beschleunigen heult er natürlich, weil die Drehzahl da recht hoch geht. Man merkt aber, wenn man nicht Dauervollgas beschleunigt, dass fünf Abstufungen vorhanden sind! Bin bis jetzt zufrieden. Hatte den Wagen gestern aufs Rossfeld/Berchtesgaden gejagt! Grüsse aus dem Landkreis Traunstein!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.