Gurtwarner deaktivieren?

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Erstzulasung
    1. September 2021
    Ausstattungsvariante
    Space Star Basis
    Motorvariante
    1.2 l 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Für manche heikles Thema, also bidde cool bleiben :CL

    Mich nerven die akkustischen (generell alle, aber v.a. die akkustischen) Warnungen, wenn man fährt und nicht angegurtet ist.


    :prof nur zum klarstellen, ich hab net vor iwo so rummzuheizen, aber gibt ja situationen wo ma legitim ohne gurt rumfahren kann/will:prof


    ich find sogar die motivieren dann so manchen sich diese stecker zu kaufen, nur damit das auto ruhe gibt oder den stecker vom beifahrer sitz zu verwenden, was ich aboslut becsheuert und auch nicht zweckdienlich finde. z.b. wenn man kurze strecke auf eigenem grund langsam fährt. da will ich doch net rumfummeln!!!


    jedenfalls beim ford focus kombi, gibts nen geile geheime trick. iwas 10x licht an aus und 10x gurt-lösen drücken oder sowas.


    Frage: gibts sowas auch bei mitsu für den spacey? (google ergab nix, also siehts wohl schlecht aus)

    hat da jemand schonmal selber rumgebastelt? was gäbs da für möglichkeiten? steckerziehn/kabel durchtrennen??? führt sowas dann zu andren problemen/warnungen?


    ich hasse solche systeme, egal ob auto oder pc, wenn die den nutzer vorschriften machen und ausnahmen ignorieren...


    wäre da mal an ERFAHRUNGEN interessiert (weniger an MEINUNGEN) :gut:thx:GN

  • z.b. wenn man kurze strecke auf eigenem grund langsam fährt.

    Selbst wenn man langsam fährt, wird der eigene Grund nicht so großflächig sein, dass man das Gurtgebimmel mehrere Minuten ertragen muss.

    Solltest du dennoch so ein Riesengrundstück haben, kannst du dir ein Gegenstück fürs Gurtschloss auf dem Schrottplatz besorgen.

    Wenn es immer griffbereit liegt, ist es doch kein Rumgefummel.

    Aktueller Fuhrpark:

    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)

    1998 Lotus Elise

    2020 Mitsubishi Space Star 1,2 CVT Intro Edition+

  • wäre da mal an ERFAHRUNGEN interessiert (weniger an MEINUNGEN) :gut:thx:GN

    also exrta nochmal für dich:

    alter, troll oder wad? hab ich nicht ausdrücklich gesagt mich intressiern unqualifizierte meinungsäusserung nicht die bohne? kannst ja selber dir son ding reinstecken, mich intressiert lediglich die technische seite von dem gefragten. wennst nix davon hälst, auch gut, dann geh weiter.

    werd mich hier net rechtfertigen, wennde keine ahnung hast für welche situationen des praktisch ist, ist mir des voll egal - sagt ja keiner dass du des verstehen musst. gibt aber genug davon. lässt dir auch gern vom handy, pc und toaster sagen wann du was klicken sollst oder was?


    war wohl ein fehler über "z.B:" zu schreiben - scheiss auf beispiele. ich will den dreck deaktiviert haben und basta. weil alles andre mir unnötig auf die nerven geht, egal ob fake-gurtschloss oder rumgepiepse. das piepsen geht mir so aufn sack, dass ma durch die ablenkung erst recht n unfall baut.

    wenn überhhaupt macht einen der scheiss nur noch aggresiver im strassenverkehr. und wer sich andre fahrlässig gefährend will, kippt ne pulle vodka und steckt da von mir aus den gurt vom beifahrer rein... is aber net was mich intressiert.


    natürlich is das voll des gefummel wenn man ne ausfahrt rausfährt oder so und dann muss man anhalten!! schloss raus, iwo hinlegen nur damit man dan normalen gurt rein machen kann. ich will einfach mal 10-20sek fahren ohne des scheiss piepsen und dann den normalen gurt reinstecken können. hab ich doch klar gesagt!


    immer der gleiche scheiss, iwelche schlaumeier die meinen andren zu sagen was sie zu tun und zu denken haben und unfähig sachlich zu kommuniziern.

    hab wirklich versucht des klarzumachen, aber mir war scho klar, dass bei dem thema 90% klugscheisserei geantwortet wird und sonst nix. glückwunsch warst der erste! google mal, da gibts noch ne million mehr die den gleichen müll antworten.


    ich hab kein interesse dran dass mich irgendwer überzeugen will die losen gurtschlösser zu verwenden oder das vom beifahrer oder dass das system so toll is und ichs einfach lassen soll. DIE OPTIONEN SIND MIR BEKANNT - ich will einfach wissen wies technisch aussieht. so schwer zu verstehen??? was ich danach mache ist davon erstmal völlig unabhängig - von mir aus sehes als theoretische aufgabe uder was auch immer...

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.