LenkradFernbedienung Schalter für Telefon nachrüsten Lancer CY0

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Freut euch auf unser Elbetreffen 2021.
Weiteres hier im Forum im Elbetreffen 2021-Thema und genauere Infos und die Anmeldung auf der Elbetreffen-Webseite.

Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation - Bitte hier weiterlesen.
  • Erstzulasung
    26. Dezember 2010
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    115
    Motorvariante
    1.6 MIVEC
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Leute mal eine Frage,


    Ich habe mir ein Telefon Schalter für das Lenkrad meines Lancers 2011 CY0 1.6 MIVEC zugelegt.


    Kann man dieses selbst ohne Probleme Einbauen oder stellt sich dieses als etwas schwierig raus.

    Wenn ja wie muss ich am Besten vorgehen.


    Der Kabelbaum liegt bereits von Werk aus schon muss nur den Schalter verbauen aber so wie es aussieht muss dieses im Lenkrad verbaut werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

  • geht eigentlich ganz einfach. Wenn du das lenkrad dafür hast. Ich hatte vorher nur son Plastik lenkrad. Eigentlich musst du nur hinten eine schraube rausschrauben und dann kannst du die Tasten bzw. Sie Abdeckung vorne lösen.

  • Ok meine Vertrags Werkstatt ist der Meinung man müsse die wikelfeder mit schleifring und Abdeckung tauschen was ich mir nicht vorstellen kann denn eigentlich liegen ja die Kabel schon vorbereitet da.


    Den Tempomat und Audio Tasten Schalter habe ich ja schon vorhanden und nun will ich den Taster für Telefon mit montieren



    Also die beiden anderen Tasten für Audio und Tempomat sind im lenkrad bereits drin


    Vom linken Kabel geht ein Kabel ab Richtung Telefon Schalter beim Beispiel Bild das Kabel müsste ja schon da sein aber meine Vertrags Werkstatt sagt angeblich nicht

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.