Beiträge von LancerCY0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ok meine Vertrags Werkstatt ist der Meinung man müsse die wikelfeder mit schleifring und Abdeckung tauschen was ich mir nicht vorstellen kann denn eigentlich liegen ja die Kabel schon vorbereitet da.


    Den Tempomat und Audio Tasten Schalter habe ich ja schon vorhanden und nun will ich den Taster für Telefon mit montieren



    Also die beiden anderen Tasten für Audio und Tempomat sind im lenkrad bereits drin


    Vom linken Kabel geht ein Kabel ab Richtung Telefon Schalter beim Beispiel Bild das Kabel müsste ja schon da sein aber meine Vertrags Werkstatt sagt angeblich nicht

    Hallo Leute mal eine Frage,


    Ich habe mir ein Telefon Schalter für das Lenkrad meines Lancers 2011 CY0 1.6 MIVEC zugelegt.


    Kann man dieses selbst ohne Probleme Einbauen oder stellt sich dieses als etwas schwierig raus.

    Wenn ja wie muss ich am Besten vorgehen.


    Der Kabelbaum liegt bereits von Werk aus schon muss nur den Schalter verbauen aber so wie es aussieht muss dieses im Lenkrad verbaut werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Hallo Leute


    Bei meinem Lancer 1.6 Baujahr 2011

    Rattert der Motor wenn dieser warm ist gut zu hören vom innen Raum

    Sobald ich die Kupplung durch trete ist es weg lass ich los ist es wieder da.


    Inspektion Stau hat dieser nicht.

    Knapp 100.000 km auf der Uhr


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Besten Dank. :rolleyes

    Hallo Leute ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.


    Ich habe bei meinem Lancer CY0 1.6 BJ 2011 das Problem das ständig die 30 A Sicherung von den Fensterhebern durch brennt.

    So viel Sicherung kann ich langsam nicht mehr kaufen.

    Die Werkstätten sind mittlerweile auch ratlos das ist erst seit einiger Zeit.


    Vor 2 Wochen habe ich die ganze Haupteinheit erneuert natürlich gebraucht da Mitsubishi echte 400 € haben wollte dafür.

    Den defekten habe ich auseinander gebaut und gesehen das ein Metall Clip von der Einheit für die rechte hintere Schaltung abgebrochen war und er Dauer Signal bekam Scheibe hochfahren obwohl diese schon zu War


    Nun hat die Einheit eine Woche funktioniert und schaue im Sicherungskasten die 30 A Sicherung und sehe das diese wieder durch ist.


    Habe mir im Februar eine Ampire Alarmanlage nachrüsten lassen diese läuft jedoch nur über den CAN Bus Adapter und hat eine eigene abgesicherte Leitung von 3 A.

    Auch wenn Mitsubishi der Meinung ist das es daran liegt kann ich das nicht wirklich glauben, denn eigentlich finde ich das schon traurig das diese von Werk aus nicht mit aktiviert ist was ja heute eigentlich Standard sei.


    hat noch jemand eine Idee ?

    okay aber merkwürdig ist wenn ich den Lüfter abklemme und dann fahre wird der Motor nicht heißer was ja rein theoretisch dann passieren müsste da der Lüfter ja nicht läuft?

    Kann sich das jemand erklären.

    Also hab jetzt mal nach gesehen und die Werte Stimmen soweit mit den Aussen Temperatur überein hab das gleiche nochmal ausgelesen beim laufenden Motor.


    Füge mal ein Bild ein kann es sein das ich auf Zylinder 4 Fehlzündung habe und der deswegen so heiß wird.


    Lüfter läuft dauerhaft und Temperatur sinkt auch während der Fahrt nicht mehr

    Der Balken steht in der Mitte.

    Mitsu-Händler hat den gestern durch gecheckt mit dem OBD Stecker ausgelesen gleiche Werte die ich auch bekommen habe und meinte das das völlig normal sei er sieht keine Defekte und der Lüfter irgendwann gar nicht mehr ausgeht sondern nur noch auf Stufe 1 mit läuft das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.


    Der Lüfter bekommt dann die Temperatur einfach nicht mehr runter.

    Kurios ist wenn ich diesen abklemme und dann fahre müsste ja rein theoretisch die Temperatur weiter steigen da ja der Lüfter abgeklemmt ist, tut sie aber nicht also tellt sich für mich die Frage warum dieser dann überhaupt läuft.


    Sensor und Thermostat und Wasserpumpe bereits erneuert.


    Mein Gedanke war jetzt das ich zwei Lüfter verbaue so wie bei dem 1.8

    Denke das zwei Lüfter mehr Luft fächern als einer um die Temperatur runter zu kühlen, oder liege ich da falsch?

    Hallo Leute kurze Frage habe ein Lancer CY0 1.6.


    Dort ist ein Lüfter verbaut für Klima und Lüftung.


    Ist es möglich diesen auf 2 Separate für Klima und Lüftung zu bauen und wenn ja was benötige ich alles dafür?


    Vielleicht kennt sich jemand damit aus.


    Besten Dank

    Also hab es jetzt mal ausprobiert Heizung funktioniert zumindest kommt heiße Luft raus wenn ich voll aufdrehe jedoch wenn ich auf ca 22 Grad stelle erscheint es mir zu kühl.


    Desweiteren hab ich eine Webasto Standheizung drin.


    Stehe ich bei den außen Temperaturen von knapp 2 Grad draußen und die Heizung läuft 60 min und steige danach ein ist es nur angewärmt stehe ich jedoch zum Beispiel im Parkhaus und schalte sie ein bei gleicher Dauer ist es schön mollig warm im Innenraum.


    Hab nichts verändert am Fahrzeug bzw Elektronik.


    Die Probleme tauchten jetzt erst nach und nach auf und keine Werkstatt kann mir derzeit weiter helfen Auto gibt laut den Ihrer Aussage keine Fehlermeldung raus.


    Der Lüfter vorn läuft übrigens auch wieder an nach einer Weile Fahrt im Stadtverkehr und läuft ohne Unterbrechung dann durch, Beim auslesen der Temperatur zeigt diese mir um die 95 bis 99 Grad an.


    Erscheint mir ein wenig zu viel bin zwar noch nicht bei 120 aber viel fehlt da ja nicht mehr.


    Wasserpumpe, Kühlmittel gewechselt werde jetzt mal noch ein Temperatur Sensor für Kühlmittel neu bestellen und verbauen und mal sehen was dann passiert.


    Lüfter eventuell defekt kam das auch sein?


    Klemm ich den nämlich ab ändert sich nichts an der Kühlmittel Temperatur die bleibt in den gleichen Bereich wie mit Lüfter.


    Mich verwundert es das jetzt alle Probleme auftauchen Wartungen wurden alle gemacht wie vorgeschrieben.

    So habe jetzt das Thermostat nochmal wechseln lassen dieses war wieder defekt Original von Mitsubishi

    Habe das Kühlmittel wechseln lassen das pinke und Wasserpumpe ( MAPCO) auch erneuern lassen.


    Eine Kurze Frage.


    Von welcher Firma habt ihr das Thermostat drin außer von Mitsubishi?

    Guten Morgen


    Also Werkstatt hat alles soweit gecheckt Es läuft so wie es soll.


    Vermutung liegt nahe das die Wasserpumpe defekt ist und es nicht mehr schafft das Wasser zurück zu befördern.

    Eventuell Flügel Rad gebrochen in der Wasserpumpe.


    Wird demnächst mit gemacht wegen Zahnriemen Wechsel.

    Bin ein wenig verwirrt

    Überall zeigt man im Netz zu diesem Fahrzeug violett Kühlflüssigkeit an, hab aber gelb grün drin, das ist jetzt nicht das falsche oder würde eventuell erklären warum der Lüfter ständig dreht oder hab ich ein Denkfehler. :()

    Die Temperatur hab ich über ein OBd 2 Stecker und Torque gemessen.


    Geh davon aus das dieser dann über den ECU misst oder liest dieser nur für das Kombi aus.

    Könnte mit dem Balken im Kombi überein stimmen.

    Mitsubishi hat laut deren Aussage den Fehlerspeicher ausgelesen da waren null Fehler und auch die Flüssigkeiten nachgeprüft und den Thermostat dieser öffnet wohl zur richtigen Zeit.


    nun scheint das für den erledigt zu sein.


    Der Thermostat wurde mittlerweile schon 3 mal getauscht erst war eine von Bosch drin und jetzt wieder von Mitsubishi da das Problem bestand das die Temperatur gar nicht anstieg konnte Stoff geben und der wagen wurde nicht warm.


    Von Bosch eingebaut dann hat es für ein paar tage geklappt und danach wieder das gleiche Spiel nun wieder von Mitsubishi drin.


    Heute bei den Temperaturen von knapp 20 Grad lief der Lüfter wieder dauerhaft.


    Motortemperatur war wieder auf 97 Grad.


    Letzte Woche habe ich zum test den Lüfter abgeklemmt vom Stecker und bin knapp 25 km gefahren ohne Auffälligkeiten wieder auf knapp 97 Grad.


    Nun gehe ich davon aus das irgend ein Bauteil ein Signal sendet diesen einzuschalten.


    Bordspannung liegt um die 13,5 Volt

    Hallo Leute mal eine Frage an allen Lancer Fahrer.


    Wo steht bei euch die optimale Motor Temperatur bin mittlerweile schon auf 96 Grad ab und zu schon auf 99 Grad gewesen.


    Lüfter läuft dann auch auf Hochtouren.


    Fehlercodes sind nicht vorhanden laut Mitsubishi die können nichts da machen.


    Es nervt irgendwie nur noch das der Lüfter ständig unabhängig von der Witterung laufen tut.


    Klimaanlage ist ausgeschaltet.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen


    Es macht mir schon Sorgen das Problem normal scheint das nicht zu sein


    Arbeite bei einer Autovermietung und bei allen Fahrzeugen besonders neue ist das auch nicht so.



    Hab den Lancer 1.6 MIVEC


    Danke im Voraus.