- Erstzulassung
- 1. Februar 1992
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 113.000
- Motorvariante
- 1500 90PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo liebes Forum,
ich hab mir vor ner Weile einen guten alten 92er Lancer Schrägheck gegönnt. Allerdings hab ich seit Anfang an immer wieder Probleme mit der Motorkontrolllampe. Das ist mal besser und mal schlechter. Typischerweise leuchtet sie nach ca. 10 Minuten Fahrt auf und bleibt dann meist auch an. Dann läuft der Motor vor allem im Leerlauf unruhiger und dreht auch niedriger.
Als ich vor ner Weile Kerzen und Benzinfilter gewechselt habe wars fast weg. Als ich allerdings kurz darauf den jaulenden Keilriemen getauscht habe wars wieder voll da.
Letzte Woche hab nochmal die Kompression gemessen(Alle Zylinder io) und seit dem ist wieder fast Ruhe. Heißt, es kommt nur noch wenn er warm ist im Leerlauf kurz aufgeflackert. Hier reicht auch ein minimales Antippen vom Gas und es geht wieder aus.
Beim Fehlerauslesen bemängelt er aktuell den Drosselklappensensor. Der scheint laut meinen Messungen aber zu tun, was er soll. Er hatte aber auch schonmal zusätzlich weitere bemängelt, v.a. den Luftmengenmesser.
Da ich befürchte, dass mein Glück nicht von langer Dauer sein wird und der TÜV auch bald fällig ist, ist meine Frage, ob ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt.
Lg, Lukas.