Galante Frage des Novizen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    nachdem jetzt das Forum 2 x meine Frage "verschluckt " hat nun noch mal:
    Hier bei einem Fähnchen-Kiesplatz-Händler steht ein Galant Sigma 2000 GLX, Automatik, jenseits der 100.000 KM (200.000??)
    ein bisserls Rost, ein paar Dellen, ein paar Chromteile (Schriftzug) fehlen.
    1000,-- Euro sind aufgerufen.
    Macht das SInn?
    Gibt es für das Auto noch Teile?
    Ist es evtl. wg. der Automatik recht schwierig ??



    Ich bin für Tips (auch für "FINGER WEG") immer zu haben
    Danke,
    Michael

  • Hallo,
    erst mal solltest Du wissen das es entweder ein Sigma ist oder ein Galant ist.
    Sollte es ein Galant sein, gibt es im Galant-Bereich, eine Kaufbratung gleich ganz oben.
    Um näheres zu sagen, wären Faken ganz nett. BJ usw.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • Es gab ein paar Galant, die auch Galant Sigma genannt wurden. War irgendwann 1977- irgendwann.
    Das Baujahr zu wissen wäre auf jeden Fall schonmal nicht schlecht. Somit könnte man das besser eingrenzen.
    Ansonsten könntest Du uns vielleicht anhand von dem hier sagen, um welches Modell es sich genau handelt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Galant


    Ansonsten bleibt zu sagen, daß an den alten Galants eigentlich wenig dran ist. Falls Du auf ein H-Kennzeichen spekulierst wird es aber mit den ganzen Dellen, etc. problematisch.
    Und Falls Bleche durchgerostet sind, lass es sein. Mitsulangi (ein Mitglied von hier) hat lange nach Reparaturblechen gesucht und AFAIK keine gefunden.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.