Rückstellung Service Intervall im Display

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Erstzulasung
    3. März 2013
    Ausstattungsvariante
    1,6
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    100.000
    Motorvariante
    1,6 Liter
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo und guten Tag am Sonntag,


    ich habe eine Frage: Kann man den Serviceintervall den man immer sieht beim Starten ( Km - bis Service bzw. Monate bis Service ) zurücksetzen ?


    Oder muss da wirklich ein Service gemacht werden - oder geht man nur zum Mitzu Händer und bezahlt Geld für die Rückstellung ? :pp


    Bitte beachtet - ich bin nur Laie - kein Schrauber und kenn mich nicht aus - bitte verständlich für blöde erklären - DANKE



    Noch eine Frage -mein Verbrauch ist laut Bordcomputer bei 8,4 Liter - ich finde das mega hoch - mein altes Schätzchen Spacestar hat laut Computer nur 6, 3 verbraucht !!


    Ist da was falsch eingestellt - gleiche Fahrt , gleiche Zeit - ? -- 2 Liter mehr ist doch schon heftig oder :oh_man:oh_man:oh_man:oh_man

  • Zum Service: Serviceitnervallanzeige zurücksetzen / Erinnerung deaktivieren


    Zum Verbrauch: Ich fahre einen 1,8l und brauche konstant 10l/100km auf Kurzstrecke. Auf Langstrecke bin ich dann auf Krampf bei ca. 7,5l. Die Motoren sind meiner Meinung nach nicht wirklich Spritsparwunder. Wobei ich dazu sagen muss das ich mein vorheriges Auto (45PS Peugeot 106) auch mit 10l/100km gefahren bin weil ich das Ding ständig in den Arsch treten musste das irgendwas bei rum kommt.


    Und du musst ja selber zugeben. Ein Space Star ist schon um einiges leichter als ein Lancer. Am Ende entscheidest aber du über den Verbrauch. Früh schalten, ab 4000 ist der Verbrauch halt hin.

  • Danke, weißt du auch wie ich den Serviceintervall zurücksetzen kann - habe nicht das Geld für teure Inspektionen beim freundlichen Mitsu Händler da ich im Jahr eh nur max. 5.000 Km fahre ( mal mehr mal sogar weniger)


    Kann ich das selber zurückstellen ( die Serviceanzeige )

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.