Wischergestänge Front Z30

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    7. April 2005

    Servus,



    mein Wischergetänge vom Colt verabschiedet sich so langsam. Knarzt mal mehr mal weniger. Ausgebaut und mit WD40 eingesprüht, aber das half nur kurz. In meiner Umgebung hat kein Schrottplatz Teile weil "Die Dinger fährt doch keiner" meinte der schmierige Schrottplatztyp :clear

    Ich nehme an dass das Gestänge auch in anderen Modellen verbaut wurde?

    Oder hat evtl. jemand hier ein Gestänge daheim rumfliegen?

  • Ne, habe ich nicht. Aber normales WD40 ist nicht zum schmieren, sondern zum reinigen. Mach mal richtig sauber (mit WD40 / alte Zahnbürste) und gib dann mal bewusst ein passendes Schiermittel drauf.


    Alles, was man mit normalem WD40 einsprüht hört auf zu quietschen und fängt dann wieder an.