Subaru bringt 2022 erstes E-Auto

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Subarus erstes Elektroauto Solterra kommt 2022

    Subaru nennt weitere Details zu seinem ersten E-Mobil. Der Antrieb soll sich auch in der Modellbezeichnung widerspiegeln.

    original.jpg

    Subaru bringt sein erstes Elektroauto Mitte 2022 unter der Bezeichnung „Solterra“ auf den Markt. Der Name verbindet die lateinischen Wörter für „Sonne“ und „Erde“ und soll dem japanischen Hersteller zufolge die Wertschätzung von Mutter Natur ausdrücken. Das Elektro-SUV mit dem markentypischen Allradantrieb entstammt eine Kooperation mit dem Wettbewerber Toyota, der für 2022 ebenfalls ein entsprechendes Serienmodell angekündigt hat.

    Zuletzt hatte die Toyota-Studie Concept bZ4X auf der Auto Show in Shanghai einen ersten Ausblick auf das Batteriemobil gegeben. Das Modell basiert auf der neuen Elektro-Plattform e-TNGA soll in Japan und China gebaut werden.

    Subaru hat seine Partnertagung erstmals virtuell durchgeführt. Dabei gab es unter anderem einen Ausblick auf den neuen Outback. Der Handel sieht unterdessen ein sehr schwieriges Jahr auf sich zukommen.
    Subaru hat sich in der vergangenen Woche bei der ersten virtuellen Partnertagung mit den Händlern ausgetauscht. Darüber informierte der Importeur nun in einer Pressemeldung.

    An der dreistündigen Veranstaltung nahmen 335 Verantwortliche und Mitarbeitende aus über 300 Betrieben teil. Sie erlebten – auch anlässlich des 40-jährigen Jubiläums am deutschen Markt – eine „interaktive Zeitreise“ mit Livepräsentationen, Interviews und Überraschungsgästen. Zusätzlich zu den Informationen der beiden Geschäftsführer von Subaru Deutschland, Volker Dannath und Naoya Sahara, sorgten mehrere Einspieler für Abwechslung. So meldete sich beispielsweise Hans Willibald Senior zu Wort – er war der bundesweit erste Subaru-Händler.


    KfZ-Betrieb.de, 12.05.2021