Space Star Zahnriemenwechsel 154 oder 116 Zähne?

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Erstzulasung
    25. August 2000
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    95.000
    Motorvariante
    Gdi, 1,8, 90kw,122ps
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo zusammen, ich möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen, weiß aber nicht ob 154 oder 116 Zähne. :Yp

    Klar sehe ich es dann wenn er ausgebaut ist, möchte aber nicht unnötigerweise beide Varianten bestellen.

    Bei der Bestellung steht bei 154 für Motor 4G93-H bis Bj 08/2002 und bei 116 4G93


    Vielleicht weißt ja jemand hier im Forum Bescheid ....

    Grüße Rainer

  • Vorweg, ich kenne die genaue Anzahl der Zähne nicht auswendig. Dazu aber eine Überlegung: Der GDI ist ein DOHC und hat einen längeren Zahnriemen. Die Nicht-GDI sind SOHC und haben einen kürzeren Zahnriemen. Irgendwas um die 150-160 Zähne hatten auch die ganzen Malaysier verwendet, die auf ihre 4G93-P einen MIVEC-Kopf gesetzt haben. Offenbar gibt es da unten keine GDIs. :D