Schaltprobleme Automatik, MKL leuchtet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe seit kurzem Probleme, dass mein Colt teilweise ruckt und nicht mehr einwandfrei schaltet. Gestern konnte ich beim losfahren keie Gangstufe mehr einlegen und die Motorkontrollleuchte ging an. Mitsu Händler hat zwei Fehler, glaub 1710 und 1830 für Stellglied ausgelesen. Software ist aktuell und Getriebe Adaption hat nichts gebracht. Nun soll das Stellglied erneut werden. Kosten mit Einbau ca 800. Hat von euch einer Erfahrung mit diesem Problem und kennt eine günstige Alternative?


    Vielen Dank

  • VR-4

    Hat das Thema aus dem Forum Colt nach Z3X verschoben.