DAB+ Adapter von Auvisio eingebaut.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Da selbst mit guten Autoradios der FM Empfang immer schlechter wird ( zuviele Frequenz Überlagerungen )

    habe ich gestern den Audio FMX - 610.dab Empfänger in meinen Lancer eingebaut.

    Die Kabel habe ich hinter der Verkleidung an der Mittelkonsole verlegt.

    Der Dab Empfänger hat 33 Sender abgespeichert welche man über eine freie FM Frequenz oder über AUX an

    das Serienradio übertragen kann.

    Der Empfänger ist derzeit bei Perl für 36,00 Euro zu bekommen .

    Von mir eine klare Kaufempfehlung da der Empfänger sehr gut funktioniert. :win5

    Ich war noch nicht überall aber es steht auf meiner Liste

  • didje

    Hat den Titel des Themas von „DAB+ Adapter von auvisio eingebaut.“ zu „DAB+ Adapter von Auvisio eingebaut.“ geändert.
  • Das steht und fällt mit der Qualität der Antenne, der Einbauposition und der Versorgung an Deinem Ort.


    Am wenigsten liegt es direkt am Empfänger :(). Aber natürlich gut zu wissen, dass das Ding gut funktioniert.


    Kannst Du denn den Sender gut lesen? Gibt es ausreichend und leicht wählbare Favoriten?

  • Hallo.

    Bei dem Empfänger liegt eine aktive Scheibenantenne dabei welche ich auch verwendet habe.

    Im Probelauf vor dem Einbau hat der Empfänger schon18 Sender gefunden und gespeichert obwohl die Antenne nur auf dem Armaturenbrett lag.

    Jetzt nach dem festen Einbau hat der Empfänger 33 Sender gespeichert.

    Die Sender werden am Empfänger und auch im Radiodisplay angezeigt.

    Wenn man den Sender am Empfänger wechselt dauert es aber ab und an ein bißchen bis der neue Sender im Radio zu sehen ist obwohl die Musik bereits läuft.Damit kann ich aber ganz gut leben.Ausserdem kann es sein das ich wenn ich den Empfänger dann über AUX betreibe ( Adapter von AUX Klinke auf AUX USB ) kommt diese Woche sich das auch noch verbessert.

    Der Hersteller empfiehlt auch den Betrieb des Empfängers über AUX wegen der noch besseren Übertragung Qualität. :nick

    Ich war noch nicht überall aber es steht auf meiner Liste

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.