Beiträge von didje

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Moin,moin.

    Am Montag habe ich meinen Lancer mit 75682 km auf der Uhr verkauft.

    Ich habe nie Probleme mit dem Auto gehabt , außer Spesen nix gewesen.

    Aber die relativ billige Verarbeitung des Lancer hat mich immer mehr gestört. ( Kratzempfindliche Kunstoffteile im Innenraum, Spaltmasse der Amaturentafel etc.)

    Das können andere Hersteller , auch Japaner besser bzw. Hochwertiger.

    Deshalb sag ich hier mal Tschüss.

    MfG. :win5

    moin,moin.

    Ich habe mir gestern ein DAB + Radio in meinen Lancer eingebaut.

    Wichtig war mir BT Freisprecheinrichtung und der DAB+ Empfang.

    Das Radio für das ich mich entschieden habe kommt von Caliber.

    Das Radio bringt 4×55 Watt Ausgangsleistung mit , verfügt über AUX ,USB ,SD Karte sowie die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen.

    Zum Lieferumfang gehört auch noch eine Fernbedienung die ich aber eher als Gimnick betrachte.

    Das Radio funktioniert einwandfrei und die Serien Lautsprecher harmonieren sehr gut mit dem Radio.

    Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert bestens.Der Empfang sowie der Klang können ebenfalls überzeugen.

    Das Radio bietet ein Super Preis Leistungsverhältnis. :win5

    moin.moin.

    Den K&N Filter gibt es schon für knapp 40,00 Euro.Gereinigt und geölt werden muss der Filter zwischen 80000 km oder 120000 km je nach Bedarf und das ist schnell erledigt. (Staub ,erschwerte Bedingungen wie Kurzstrecke etwa verlangen nach kürzeren Reinigungsintervallen)


    Somit hat sich der Filter ganz schnell gerechnet.

    Der Ulter ESD kommt mit 2 Jahren Garantie und wenn er nur 3-4 Jahre hält hat er sich auch gerechnet.DerSerientopf ist teurer.

    Der Ulter war für mich das Optimum um endlich den hässlichen Serientopf der zudem noch derbe tief verbaut ist loszuwerden.

    Der satte Sound des Ulter ist Quasi die Zugabe.Die Optik gewinnt enorm.

    moin,moin.

    Alu gammelt nicht.

    Mein Sohn hat einen Ulter seit Jahren an seinem Honda Civic und ich habe meinen jetzt schon eine Weile am Lancer.

    Die Passform ist top der Serien Flansch und Halter für die Gummiaufhängung passen

    optimal.

    Der Klang ist anfangs etwas wie Serie aber das gibt sich mit der Zeit.

    Der Ulter klingt richtig gut .

    Auch beim TÜV gibt's keine Probleme

    Preis - Leistungsverhältnis ist Top.Ich kann den Ulter empfehlen.

    Für den 1,6 Liter Lancer ab 2016 Bj, brauchst Du übrigens den K&N Filter

    33-3015.

    Da halt Achtung es gibt zwei Filter für den LANCER. :nick



    I

    moin,moin.

    Hallo Vogti.

    Habe gerade die Bilder angeschaut und die TS 250 gesehen.

    Das ist ja eine ehemalige Polizeimaschine.

    Ist die noch in deinem Besitz ? :gut

    moin,moin.

    Hab mit meinem alten 440er TGX auch nie Ärger wegen Anzug oder Fahrleistungen gehabt der rannte und zog sehr gut.

    Statt Kaffeemaschine hab ich einen Dometic Wasserkocher im Auto.

    Das finde ich persönlich praktischer weil flexibler.

    Dann geht auch mal Tee oder eine heiße Tasse auf die schnelle. :nick

    moin,moin.

    Wir sind ein Transportunternehmen das speziell Baustellen im Nah und Fernverkehr beliefert und wir transportieren alle möglichen Baustoffe wie Asphalt, Sand , Splitt, Schotter und Wasserbausteine etc. mit unseren Kippsattelzügen.

    Deshalb die Warnfarben.

    Danke , ich werde Spaß damit haben.

    Der TGX hat eine Top Ausstattung und ein geiles Soundsystem.

    Allerdings das Soundsystem hatte mein alter 440er TGX auch schon. :CL