Empfang verbessern Asx aus 2015

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe einen Asx aus Dezember 2015 gebraucht gekauft..... Ich habe das normale CD Radio drin.

    Die Lautsprecher vorn habe ich mir schon ersetzen lassen gegen Gladen und entsprechend gedämmt. Radio und Boxen hinten, werden wenn mal wieder Geld übrig ist, noch umgerüstet

    Leider stört mein Radioempfang sehr, selbst bei WDR Sendern, sobald man etwas im Umland ist.... Hat jemand schon mal nur die Antenne komplett getauscht und dadurch den Empfang am Mitsu Radio verbessert? Mir ist egal was für eine!Oder liegt es am Radio selbst? Die neue Antenne soll natürlich gleich DAB plus mit verbaut haben, wenn mal ein neues Radio kommt. Wie sind Eure Erfahrungen ? Der Radiospezi vor Ort meint eine neue Antenne, könne auch den Empfang noch weiter verschlechtern, da Radio und Antennen eventuell nicht richtig zusammenpassen. Der verkauft aber auch gerne :thx

  • Der ASX hat leider wirklich schlechten Empfang. Dein Radiospezi hatte mit seiner Aussage recht. Bin selbst auch gerade am überlegen das Thema Antenne in Angriff zu nehmen. Habe mir aber bereits ein anderes Radio eingebaut und würde Dir hier den Nachfolger empfehlen. Die Frage is tatsächlich welche Art von Antenne Du gerne möchtest und brauchst, in beiden Fällen muss natürlich auch ein neues Kabel verlegt werden. Ich habe bewusst auf eine Empfehlung hier verzichtet da hier der Radiospezi deines Vertrauens sicher weiss was bei euch in der Region guten Empfang garantiert. Denk bitte daran das hier zu sparen oft doppelt kaufen bedeutet.


    Gruss Georgie

  • Hi,

    ich habe in meinen ASX aus dem Jahre 2012 einen Doppeldin Tristan Auron verbaut, bin mit UKW und DAB empfang, Bluetooth, Telefon,

    USB, SD und Navi (I GO Nextgen) sehr zufrieden.

    Gruß Wadlbeisser

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.