Neuzugang und gleich zwei Fragen

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    4. Mai 2020
    Ausstattungsvariante
    2,0 Invite Benzin
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    2.600
    Motorvariante
    2,0
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo erstmal,

    ich komme aus Wien und ich habe seit einen Monat einen Outlander 2,0 Invite.

    Da ich keine Vorurteile gegen das eine oder andere Auto habe, habe ich schon mittlerweile

    15 verschiedene Autos besessen.

    Nur der Outlander hat mich ein wenig überrascht, der hat keine Spiegelheizung! (haben alle andern gehabt)

    Nun gleich zu meiner ersten Frage: hat der Outlander ein CanBus System das erkennt wenn man von der Batterie Strom entnimmt?

    Meine Überlegung, ich besorge zwei neue beheizbare Spiegelgläser, Schalter, Relais, Sicherung, Kabel, und verbaue alles und nehme direkt von der Batterie den Strom.

    Geht das?

    Das bringt mich gleich zur zweiten Frage: bei den Nebelscheinerfer´n habe ich das gleiche Problem. Geht das direkt von der Batterie weg?

    Ohne Fehlermeldung.


    Ich bin für alle Ratschläge und Tipps offen, sofern sie was bringen.


    Denn nachrüsten in der Werkstätte, nur mal grob erwähnt um die 900,00 Euro, das ist doch ein wenig viel.


    LG Peter M.