Neuzugang und gleich zwei Fragen

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo erstmal,

    ich komme aus Wien und ich habe seit einen Monat einen Outlander 2,0 Invite.

    Da ich keine Vorurteile gegen das eine oder andere Auto habe, habe ich schon mittlerweile

    15 verschiedene Autos besessen.

    Nur der Outlander hat mich ein wenig überrascht, der hat keine Spiegelheizung! (haben alle andern gehabt)

    Nun gleich zu meiner ersten Frage: hat der Outlander ein CanBus System das erkennt wenn man von der Batterie Strom entnimmt?

    Meine Überlegung, ich besorge zwei neue beheizbare Spiegelgläser, Schalter, Relais, Sicherung, Kabel, und verbaue alles und nehme direkt von der Batterie den Strom.

    Geht das?

    Das bringt mich gleich zur zweiten Frage: bei den Nebelscheinerfer´n habe ich das gleiche Problem. Geht das direkt von der Batterie weg?

    Ohne Fehlermeldung.


    Ich bin für alle Ratschläge und Tipps offen, sofern sie was bringen.


    Denn nachrüsten in der Werkstätte, nur mal grob erwähnt um die 900,00 Euro, das ist doch ein wenig viel.


    LG Peter M.

  • Zumindest in Deutschland hat die Invite-Ausstattung eine Spiegelheizung, die fehlt hier nur beim Inform. Falls du den Schalter suchst, die funktioniert gemeinsam mit der Heckscheibenheizung.

    Man lebt nur kurz und einmal!


    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe
    MB E350 CDI Coupé AMG-Line_________________MB SLK200
    Honda VT 750 C2 (RC44)_____________________D-Sign Excalibur S1

  • Wie MaGu schon geschrieben hat, sollte er eigentlich Spiegelheizung haben. Einfach mal die Heckscheibenheizung einschalten,

    nach 1-2 Minuten kann man spüren, das die Gläser warm werden.
    CanBus im eigentlichen Sinn hat er nicht! Alles was du direkt von der Batterie nimmst, merkt er nicht!
    Sicherung nicht vergessen!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.