Kaufempfehlung Drucker/multifunktionsgerät

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo leute


    ich brauche demnächst einen neuen drucker. mein alter hp ist seit einiger zeit kaputt und ich brauche ersatz. nun stellt sich mir die frage was vorteilhafter ist. ein drucker oder ein multifunktionsgerät. wobei mir eigentlich ein drucker reicht. er sollte vor allem im bereich "tintennachfüllung" günstig sein, aber auch gute druckergebnisse liefern. könnt ihr mir da ein paar geräte nahelegen ? vielleicht hat ja der ein oder andere etwas "ahnung" von solchen geräten. :gott

  • Also Mist-Mädchen ;)


    Was Drucker angeht würde ich Canon oder Epson empfehlen, weil die (im Gegensatz zu HP und Lexmark) Tintenpatronen ohne integrierten Druckkopf haben, was den Tintenersatz bei den beiden Herstellern billiger gestaltet.
    Im speziellen kann ich dir die Canon Pixma Reihe empfehlen. Meine Freundin hat zum Beispiel den Pixma IP 3300. Der war, in der Anschaffung günstig, macht super Drucke, und ist auch relativ schnell und kann Duplexdruck, und was wichtig war: Die Tinte ist gnz günstig.
    Es gibt noch bessere in der Pixma Reihe, die können dann CDs bedrucken, oder Duplexdruck ohne dass man selbst das Papier umdrehen muss usw.


    Multifunktionsgeräte kann ich aus der DCP -Reihe von Brother empfehlen. Ich selbst hab den DCP-115c. Auch hier war die relativ günstige Anschaffung und die günstige Tinte wichtig (gibts sowohl für Brother als auch Canon auch von Drittanbietern wie Pelikan und Co.).
    Die Druckqualität ist auch ganz ordentlich und der Scanner arbeitet für die Preisklasse auch schnell, leise und macht gute Scans.


    Wie gesagt, bei den beiden Druckern stand das günstige Preis-/Leistungsverhältnis im Vordergrund. Es gibts natürlich wesentlich teurere und evtl auch bessere Modelle, aber für mich und meine Freundin (druckt auch rel. viel fürs Studium) sind die Geräte ausreichen.



    Grüßerle ausm verregneten Westerwald,
    hosse

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.