Space Star Edition 100 Bluetooth Verbindung & Android Auto

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. September 2017
    Kilometerstand
    5.300
    Motorvariante
    1200, 80PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen neuen Space Star mit der Möglichkeit mein Handy via Apple CarPlay oder Android Auto zu verbinden.

    Das ganze bereite mir extreme schwierigkeiten aber sicher gibt es dort eine einfache Möglichkeit.

    Ich möchte ein Android Gerät mit dem Auto via Bluetooth verbinden !


    1.)Das Problem ist aber wenn ich es so mache wie in der Betriebsanleitung funktioniert es nicht.

    Die Betriebsanleitung sagt ich soll im stehen die "Speech" Taste am Lenkrad drücken und "Setup" sagen.

    Allerdings wenn ich diese Tastedrücke erscheint im Bildschirm "Bluetooth diese Funktion ist nicht verfügbar" beim druck auf den Telefonhöhere kommt die Meldung

    "Kein Gerät gepairt".

    Verstehe nicht wieso das nicht klappt obwohl im Hauptmenü auch ein Bereich für Telefon steht der aber natürlich grau ist und man nicht anklicken kann.


    2.) Verbindung mit USB steht nun nach langem hin und her mit google so dass ich die "Speech" Taste drücken kann und mir Google auch reden kann und auch nun Befehle ausführt

    wie z.b. "Ruf Max an..."

    Vorher ging das nicht da ich irgendwelche "Assistant-Einstellungen" aktivieren muss aber mir nicht gesagt wurde welche, naja Problem auf jedefall behoben.

    ABER wenn ich jetzt den Befehl "Ruf Max an" spreche wird auch gewählt und es steht im Display " Keine Bluetooth Verbindung" obwohl gewählt wird.

    Wenn ich das Gespräch annehme kann ich im Auto nur über das Android Gerät den angerufenen höhern und mit Ihm sprechen nicht aber über das Mikro des Autos.

    Irgendwie klar da ja keine Bluetooth Verbindung vorhanden ist.



    Lange rede kurzer Sinn... Wie verbinde ich das Android Gerät via Bluethooth mit dem Auto so dass auch eine Freisprecheinrichtung möglich ist ?




    Vielen Dank für eure Hilfe. :gut