Millionen-Lotto-Gewinn : Was würdest du tun ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • index.jpg


    Millionen-Lotto-Gewinn : Was würdest du tun ?


    Nehmen wir mal an du knackst den Jackpot im Lotto und ein paar Millionen springen dabei raus ?
    Was wirst du mit dem vielen Geld machen ?

    Welchen Traumwagen wirst du dir in die Garage stellen ?
    Wo wolltest du schon immer mal hin reisen ?
    Welche Wünsche hast du sonst noch, die du dir dann erfüllen könntest ?

    Tragt das hier mal zusammen.
    Mal sehen was so dabei raus kommt ?

    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

  • Ich bin da eher anspruchslos.

    Wenns denn wirklich ein Millionengewinn werden würde, könnte das wie folgt ablaufen :

    Ein letztes Elbetreffen, bei dem ihr alle eingeladen seid und auf dem Platz nichts zahlen müsst.
    Verzehr und Teilnahmegebühr würde dann auf mich gehen.

    Ein Haus in Prerow an der Ostsee, wohin meine Holde und ich umziehen würden, vielleicht mit einer

    zusätzlichen Ferienwohnung, in die wir gemeinsame Freunde dann wochenweise einladen würden.

    Autos, die ich mir kaufen würde ?
    Mitsubishi Delica D:5, Lancer Evo X


    Solche Superschlitten wie Lamborghini oder Bugatti kommen mir nicht ins Haus.
    Sowas würde ich aus Spaß vielleicht mal für einen Tag mieten, einfach um mal die Erfahrung gemacht zu haben.
    Aber besitzen würde ich so was nicht wollen. Autos sind Geldverbrennungsmaschinen. Selbst dann wenn sie stehen und

    nur geputzt werden. Ein Auto war für mich nie ein Statussymbol. Es musste mir gefallen und meinen Ansprüchen an einen

    praktischen Nutzwert gerecht werden.

    Viel von dem Geld würde ich wahrscheinlich spenden und auf die Familie verteilen.

    Und wenn ich lange Weile habe würde ich vielleicht einen Flugschein machen. Das ist so eine reizvolle Spinnerei von mir.

    Reisen ??
    Auf jeden Fall Skandinavien, Schottland/Irland und JAPAN !!!

  • Die ist bei den meisten schnell weg..... und die Menge wird auch schnell unterschätz, weil die meisten übermütig werden und so wie Kai der Familie Geld spenden möchte .....das wäre eventuell der Fall, wenn der Lottogewinn über 10 Mio wäre...vorher nicht.


    Wer nur an jetzt denkt dem mag es eventuell egal sein, wer aber an später und vorallem an seine/-nen Lebenspartner für später denkt wird entsprechende Vorkehrungen treffen und die sind wichtiger als Spenden .....


    Kleines Beispiel :


    1 Mio Lottogewinn : Haus bauen .... bei uns in der Gegend mit ca. 700 qm Grundstück..Stadtvilla 140 qm Wohnfläche .... knapp 500.000 .... Rentenvorrauszahlung und Krankenkassebeiträge für Beide ( ja an Später denken ) mind. 200.000 .... ( wer Jünger ist muss natürlich mehr einplanen) soo mit den übrigen 300.000 ....Haus einrichten, vielleicht einen schönen Urlaub machen und eventuell ein Auto kaufen .....reicht der Rest schon lange nicht aus um mit dem arbeiten auf zuhören .....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.