Evo 7 Lenkrad in Galant EA

November : ASX - Transformer zu gewinnen! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hey Leute!

    Ich habe vor kurzem ein Vr4 mit Evo7 Lenkrad gesehen und war natürlich schockverliebt.

    Hat einer von euch mal den Umbau gemacht?

    Gibt es ein paar Tips?

    Ich habe schon raus bekommen, dass das Lankrad in einen VR4 passt. Hat der VR4 die gleiche Aufnahme wie mein GDI? Passt der Airbag Stecker?


    Danke für Eure Tips und Hilfe:win5Screenshot_20201119-134113_eBay.jpgScreenshot_20201119-134131_eBay.jpg

  • MaGu

    Hat den Titel des Themas von „evo 7 Lenrad in Galant“ zu „Evo 7 Lenkrad in Galant EA“ geändert.
  • Die Naben der Lenkräder aus der Zeit sind nahezu alle identisch.
    Ab dem EVO 7 wurde aber das komplette Befestigungsprinzip geänder denn da braucht man den Airbag nicht mehr zur demontage ausbauen. Was das Problem natürlich etwas erhöht.
    Zum umschweißen der Nabe kommt noch dazu das am Momolenkrad kein Tempomat vorgesehen ist. Außerdem ist auch der Airbaganschluss ein anderer.
    Von möglichen Problemen beim TÜV reden wir lieber nicht.

    Bevor es aber wieder los geht was möglich ist und was nicht:
    DSC_2657klein.jpg

    Space Driver Ich hab mich mal an einem Deiner Bilder bedient. :()
    Das passt Plug&Play +Tempomat muss nachgerüstet werden.

    Aber ja das andere geht auch:
    046.jpg

    Nabe umschweißen, Airbag-Anschluss ändern und Tempomat nachrüsten.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw


    6hlkd6wm.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.