Neuling mit EA0 V6 - Limousine Wert und Zustand?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Gemeinde,


    gutes Forum, das :richtig !


    Ich bin seit kurzem "Erbe" eines EA0, Bj. 2002 mit original 28TKM. Bisher hatte ich mich nicht mit Mitsubishi beschäftigt, aber wie´s Leben so spielt.


    Der Wagen sieht gut aus, ist silber und eine Elegance-Version mit Schalter, leider ohne Ledersitze (das wär, neben einem Schiebedach, das I-Tüpfelchen gewesen), aber man kann nicht alles haben. Das Forum hat mir schon einige gute Hinweise gegeben, Gottseidank habe ich (noch) nicht alle Schwachstellen finden müssen (z.B. Rost ist noch kein Thema, auch wenn die Innenlackierung/Hohlraumvorsorge wohl eher schwach ist, wie ich nach Blick in die Hohlräume der Motorhaube sehen konnte...).


    Nach einem Kundendienst (wurde in letzter Zeit nur noch sehr wenig gefahren, typischer Rentner-Letztwagen) werde ich mich damit mal auf die Straße begeben und testen. Nur eines würde mich schon mal interessieren: in welcher Preisregion spielt der/mein Galant denn aktuell? Der Mitsu-Händler von Onkels Vertrauen meinte, er würde vielleicht 8,5k EUR geben (und ich bin froh, dass ich nicht vom Onkel das gleiche gehört habe =) ), in den einschlägigen Anzeigenlinks ist das Bild recht weit gefächert und geht von tief bis bald 12k EUR.


    Mich interessiert auch die Meinung des Forums hierzu. Ebenso bin ich dankbar für Tipps, worauf ich besonders achten sollte.


    Bis dahin und Grüße @all


    Yogi61


    "Don´t worry, be happy! 8)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.