H&R Federn passen nicht?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo, ich habe mir die 35/15 Federn von H&R gekauft und gestern beim einbauen hat zwar an der HA alles problemlos gepasst, jedoch sind die Federn für die VA nicht nur kürzer sondern auch dicker im Durchmesser (siehe Foto).

    So passen die weder unten noch oben in die Federteller rein und ich hab vorne erstmal wieder die originalen federn reingemacht.

    Die Nummer auf den Federn entspricht der auf dem Gutachten und sind die richtigen für das Fzg, also keine Fehlbestellung.

    Jedoch steht in der Artikel Beschreibung dass die Federn an der VA für Fzg mit einem "Vorderachsaussendurchmesser" von 174mm gedacht ist, während sie aber gleichzeitig für alle Motorisierungen passen sollen. Gab es etwa verschieden große Federteller?

    Das ergibt doch keinen Sinn, kann mir hier jemand einen Tipp geben was da falsch läuft oder wie es richtig geht?

    Danke und schönen Gruß, Spacer