Richtigstellung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nach dem recht miserablen Abschneiden vom Zugfahrzeugtest in der Autobild Allrad 08/2007


    http://media.autobild.de/alt/2007_08005_Inhalt_AL.pdf



    ,gibt es in der aktuellen 12/2007 eine Richtigstellung :




    im Outlander Forum gefunden



    Zitat von Hans :


    "Hallo,


    in der aktuelle AutoBild Allrad ist nochmals ein Bericht über den damaligen Anhängertest.


    Also es gibt Entwarnung.


    Ursache war Zitat " Ein rätselhafter Defekt am variablem Turbolader ließ den Ladedruck zeitweise deutlich unter Soll absinken. Das merkte die Motorelektronik und schaltete vorsichtshalber auf Notbetrieb um. Mit neuem Lader trat der gleiche Outlander nun noch einmal bei uns an: und jetzt ist alles in Ordnung


    Hans"


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • siehste - das kann passieren, wenn man einen VW - Motor unter der Haube hat. Bin gespannt wie sich die Zuverlässigkeit der Motoren beweist, wenn de ersten dieser Outlander 2 oder 3 Jahre alt werden.

    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Zitat

    Original von 701
    siehste - das kann passieren, wenn man einen VW - Motor unter der Haube hat. Bin gespannt wie sich die Zuverlässigkeit der Motoren beweist, wenn de ersten dieser Outlander 2 oder 3 Jahre alt werden.


    Wenn man nach dem Rumpel-Düsen TDI geht?


    Da habe ich absolut keine Bedenken...dann steht unserem Outlander eine recht lange Lebensdauer bevor.


    Ich fahre parallel noch einen 110PS TDI Pumpe-Düse seit 10 Jahren und 250.000km ohne Macken. Läuft wie ein Uhrwerk mit durchschnittlich 5,8L... Ich habe vor kurzem gelesen, dass sich einer für einen Outlander von seinem (Pumpe-Düse TDI) Passat nach 12 Jahren und 388.000 km trennt, aber nicht, weil er kaputt war...


    Also VW hin oder her, man mag aus diversen Gründen geteilter Meinung sein, aber die Motoren laufen und gerade der Pumpe-Düse ist ausgereift...


    Gruss
    Stephan

    Derzeitiger Verbrauch meines Outlanders mit RalliArt-Chip:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.