Mitsubishi Space Star Lenkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,

    mein Mitsubishi Space Star Bj 2019 lenkt nicht komplett in die Mittelposition zurück, wie alle anderen Autos, die ich bisher gefahren habe. Ich halte dies für einen Bug, da das Fahren eine wesentlich höhere Konzentration erfordert, da man das Lenkrag immer manuell in die gewünschte Lenkrichtung stellen muß. Nur bei sehr hoher Geschwindigkeit erfolgt die Rücklenkung " durch Schwerkraft " selbstständig. Hat jemand dieses Problem als Solches erkannt und schon einmal reklamiert?

    Für Erdahrungen wäre ich dankbar.

  • Ja gibt es. Sollte Dir die Suchfunktion hier und auch allgemein in Google etliche Treffer liefern.


    Ich habe einen CZC, bei dem die Meinungen von "geht gar nicht, total gefährlich, fahr bloß zur Werkstatt" über "ja hat das Problem, musst Du alles für viel Geld tauschen (vom einfachen Querlenker bis zum kompletten Lenkgetriebe)" bis zu "fahre ich seit 15 Jahren ohne Probleme, haben andere Marken auch, liegt an Vorderachse und EMotor der Servolenkung, ist halt so".


    Generell gilt für mich immer : Wenn mir die Lenkung oder die Bremsen nicht behagen, gehe ich immer zur Werkstatt und lass es prüfen, egal was ein Forum mir sagt. Lenkung und Bremsen sind wichtig!!


    Ansonsten habe ich mich bei meinen 14 Jahre alten CZC für die "ist halt so" Variante entschieden :CL