Radnabendeckel an Elegance-Alus "gesichert"?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde,


    wollte gestern felgenbaumstapelnderweise meine Alus in den Winterschlaf schicken und mußte feststellen, daß die Radnabendeckel mit irgend 'ner Art Sprengring oder Klammer gesichert zu sein scheinen. Wie bekommt man die bloß runter? Mit 'ner Spitzzange zusammenziehen und raushebeln? Sitzen scheinbar ganz schön stramm.

  • Nimm einfach das stumpfe Ende von einem Schraubendreher und schlag von innen dagegen. Dann springen sie raus. Keine Angst da geht auch keiner kaputt. Hab ich auch so gemacht. Schon immer...

  • VORSICHT ! Bei den 15" Felgen vom Galant gehen die Deckel nach INNEN ab. Erst muss die Klammer entfernt werden und dann fällt der Deckel auch schon raus. Nach außen bewegt der sich nicht,; und wenn doch ist er dann in 2Teilen.


    Ich meine diese Felgen :