SRS Leuchte Fehlercode B1477

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen ! Ich habe seit knapp zwei Jahren sporadisch das Problem, dass die SRS Leuchte angeht (immer nur in der Zeit November bis März). Bisher konnte Mitsubishi das Problem mit Löschen des Fehler beheben. Gespeichert ist Fehler B1477, welcher auf eine Fehlerhafte Spannungsversorgung hinweist. Laut Mitsubishi lag es an der alten Batterie, die wohl eine Unterspannung beim Motorstart verursacht hat. Jetzt Trat der Fehler nach einem 3/4 Jahr wieder auf, und ich habe endlich die Batterie getauscht. In der Werkstatt ist beim Löschen des Fehlers zuätzlich noch aufgefallen, dass die entsprechende Sicherung ebenfall durchgebrannt ist. Tauschen der Sicherung und löschen des Fehlers half leider nur knapp 2 Minuten. Danach ging SRS Leuchte wieder an. Ich vermute die Sicherung ist wieder durch. Laut Mitsubishi Handbuch kann es sich jetzt um ein fehlerhaftes Kabel handeln, oder um ein defektes Steuergerät.


    Da der Fehler immer nur im Herbst/Winter auftritt vermute ich allerdings eher ein Feuchtigkeitsproblem. Hat da jemand Erfahrungen ?


    Danke und Gruß

  • Welche Sicherung war es den genau? Sind ja einige Verbaut.


    Kann auch ne Kalte Löstelle im Steuergerät sein oder Feuchtigkeit im Stecker oder beschädigter kabelbaum und vieles mehr.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Hallo ! Es ist die Sicherung Nummer 37.

    Code No.B1477: IG1 power supply circuit system (Fuse No.37 circuit)


    Ich vermute auch eher Feuchtigkeit, da das Problem nur im Winter auftritt. Danke und Gruß.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.