Motorproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Nabend zusammen


    Bin neu in dem Forum und schreibe nun auch gleich mein ersten Beitrag und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe von einem guten Freund seinen Mitsubishi Eclipse D30 mit dem 2.0 Liter 4G63 Motor gekauft, nun hab ich das Problem dass ich auf der ersten Fahrt gleich mal stehen geblieben bin. Im fünften Gang bei cirka 90/100 spuckte er nurnoch drei Fehlzündungen aus und ist ausgerollt und springt seid dem auch nicht mehr an. Jetzt haben ein befreundeter Mechaniker und ich herausgefunden dass Kein Zündfunke ankommt, gesagt getan neue Zündspulen und Zündkabel bestellt und nichts passiert. Der Motor starten nicht er ''orgelt'' nur, jetzt haben wir versucht ihn auszulesen und es sind schon zwei Auslesegeräte daran gescheitert nun zu meinen Fragen

    - muss ich beim Auslesen was besonderes beachten?

    - hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?

    - und hat jemand noch Ideen und Vorschläge uns gehen so langsam die Ideen aus :clear


    Ich hoffe ich konnte euch vernünftig mein Problem erklären und würde mich über eure Tipps und Ideen freuen. Bitte seid nicht so hart zu mir davor bin ich VW Polo gefahren und fang grad erst an mich in die Materie einzuarbeiten :()


    Mit freundlichen Grüßen

    Andi:GN

  • Hallo,


    Auslesen habe ich selber auch noch das Problem das ich es nicht hinbekomme :(


    Das er nicht Startet kann an dem Zündspulenmodul Liegen, ich habe noch ein übrig falls du es brauchst - einfach ne PN.


    Schau dir aber im selben Step die Zündkerzen an! die waren bei mir am Ende der Grund warum er nicht Startete!


    Lg Florian

    APZ- Carmotion


    Weil wir Automobil Denken :) :nick

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.