Beiträge von FlorianSiebler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    ich möchte hier versuchen mit euch mein Problem mit meinem Eclipse D30 zu lösen.


    Der Wagen läuft jetzt wieder aber wenn er Warm wird, habe ich keine Leistung mehr und Fehlzündungen wenn ich über 3500U/min komme.

    Er nimmt mir die Leistung komplett weg und klingt sehr Komisch, als würde Ihm ein Zylinder fehlen.


    Wenn ich dann die Kupplung drücke und die Drehzahl wieder "unten" ist geht auch die MKL wieder aus und ich kann wieder beschleunigen, sobald ich aber wieder über die 3500u/min komme geht es von vorne los :(


    Ich kann den Wagen leider nicht Auslesen da ich keinen Tester habe der Funktionieren will

    Habt Ihr da Vielleicht auch einen Rat welchen man Kaufen kann der Funktioniert?!


    Sobald ich auf der Autobahn fahre geht die Temperatur bei 100kmh ein Stück runter und er läuft wieder ganz normal.

    Ich werde leider nicht Schlau draus -.-


    Hoffe es kann mir jemand Helfen


    Danke euch!


    Florian

    Hallo,


    Auslesen habe ich selber auch noch das Problem das ich es nicht hinbekomme :(


    Das er nicht Startet kann an dem Zündspulenmodul Liegen, ich habe noch ein übrig falls du es brauchst - einfach ne PN.


    Schau dir aber im selben Step die Zündkerzen an! die waren bei mir am Ende der Grund warum er nicht Startete!


    Lg Florian

    Hallo :)


    Also der Ellipse läuft wieder!!

    Es waren die Zündkerzen, diese waren so schwarz das es zu keinem Funken mehr gekommen ist, ich habe alle sauber gemacht und siehe da, er sprang sofort an!.


    habe auch neue bestellt und eingebaut da 3 verschiedene im eclipse verbaut waren.


    Nun habe ich aber noch ein Problem:

    Im unteren drehzahlband, 800-1000um/min klingt es so als würde er nur auf 3 pötten laufen. Er stottert beim ersten Gas geben aber sobald er über 1300 um/min ist läuft er ganz normal.

    LMM habe ich geprüft aber es bringt keine veränderung.


    kann das von einer der Lambdasonden liegen?

    (Könnte die aber noch nicht prüfen da ich keine Bühne habe)


    oder hat jemand noch eine Idee oder schonmal das selbe Problem gehabt?


    Lg

    Ich habe also an der Zündspule


    Plus - Rot diese geht auf die erste spule, Splittet sich und geht dann auf die 2
    Signal- Blau diese geht auf die 1 spule
    Signal - Blau diese geht auf die 2 Spule


    Mehr habe ich ja da nicht drann.


    Was seltsam ist, wenn ich die Leitung von der 2 Zündspule Kabelfarbe Blau/Rot verfolge geht Sie in den Kabelstrang und dann kommt an der Spritzwand hinter der Drosselklappe 3 Stecker zum Vorschein


    Ein Brauner mit schwarzer Leitung, gegenstück nicht belegt
    Ein Blauer Stecker ( mit der Leitung die auch zur Zündspule geht)
    ein Schwarzer Stecker mit schwarz/ Weißen Kabel.


    Als ich die Leitung mal gegen Gemessen habe bekomme ich auf dem Stecker der Hinter der Drosselklappe ist ein Signal auf den Stecker an der Zündspule, das müsste ja die Signal Leitung sein?! hat jemand auch diese 3 Stecker hinter der Drosselklappe?


    Foto Schicke ich heute Abend noch schnell rüber.


    Kann es auch sein, da ja ein Fehler im Steuergerät war, das er nun die Leitung nicht befeuert da er noch denkt das diese nicht funktioniert?
    Fehlerspeicher kann ich derzeit leider ja nicht löschen, da ich ja den Tester dafür nicht habe, ist ja auch nicht so leicht einen zu bekommen *lach*


    Also Kabel sehen alle noch gut aus, Steuergerät ist Trocken.


    Hat er für diese Zündspulen eine Sicherung irgendwo?
    Ich finde dafür keine leider,...


    Danke euch nochmal!!!

    Danke für eure schnellen Antworten,


    leider ist das Problem noch da,


    Ich habe die Zündspule Mehrmals in der Richtigen Reihenfolge angeschlossen.
    Ich habe auch zum Testen mal die 1 - 4 an die 2 - 3 Zylinder angeschlossen, da haben diese gezündet also sind die kabel in Ordnung und die Kerzen.


    Es ist so das die Zündspule von Zylinder 2-3 Kein Signal/strom bekommt.
    Ich werde die kommenden Tage es mal ausmessen und schauen was mir da angezeigt wird.


    Wenn jemand einen Stromplan hat wäre genial!


    Lg Florian

    Servus,


    Ich bin neu hier und hoffe das ich es im Richtigen Bereich schreibe.


    ich bin seit kurzen Beseritzer von einem Mitsubishi Eclipse D30 von 97.
    Der Wagen hat Probleme mit der Zündung, er läuft nur auf 2 Zylindern.


    4 u 1 Zünden 2u3 aber nicht.
    Die Vorbesitzerin hat die Zündspule getauscht (hat eine Bremi 20355 eingebaut) Sie sagte mir das laut Fehlerspeicher die 2 auch Defekt sei, so habe ich die gleiche nochmal bestellt.


    Nach dem einbau hat er aber bei den beiden Zylindern 2u3 immer noch keinen Funken. Mir viel auf das die ursprüngliche Zündspule kleiner ist als die Bremi Zündspule.
    Kann es sein das er 2 verschiedene hat?


    Es gehen ja 2x Masse und 1x Plus auf die Zündspulen, die 2 Plus leitung wird ja von der anderen Spule sich abgegriffen?! oder?


    Wie ist es eigentlich bei dem Fahrzeug? gibt das Steuergerät die Reihenfolge der Zündung oder ist das in den Zündspulen hinterlegt?


    Die Kabel sollen auch neu sein und ich habe die Reihenfolge der Zündkabel mehrmals geprüft.


    Wenn ich die Zündstecker von 2u3 abziehe Startet er sofort aber halt eben nur auf 2 Pötten.


    Der Wagen ist 2 Jahre gestanden und nicht bewegt worden.
    Die Vorbesitzerin sagte es mir so das Sie ihn wieder Herrichten wollte und er wäre auch nach dem Batterie tausch nach der langen Zeit sofort gestartet und als Sie den Wagen bei der Werkstatt hatte sei dann dieses Problem aufgetreten.



    Kann mir bei diesem Problem jemand Helfen?


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Servus,


    Ich bin neu hier und hoffe das ich es im Richtigen Bereich schreibe.


    ich bin seit kurzen Beseritzer von einem Mitsubishi Eclipse D30 von 97.
    Der Wagen hat Probleme mit der Zündung, er läuft nur auf 2 Zylindern.


    4 u 1 Zünden 2u3 aber nicht.
    Die Vorbesitzerin hat die Zündspule getauscht (hat eine Bremi 20355 eingebaut) Sie sagte mir das laut Fehlerspeicher die 2 auch Defekt sei, so habe ich die gleiche nochmal bestellt.


    Nach dem einbau hat er aber bei den beiden Zylindern 2u3 immer noch keinen Funken. Mir viel auf das die ursprüngliche Zündspule kleiner ist als die Bremi Zündspule.
    Kann es sein das er 2 verschiedene hat?


    Es gehen ja 2x Masse und 1x Plus auf die Zündspulen, die 2 Plus leitung wird ja von der anderen Spule sich abgegriffen?! oder?


    Wie ist es eigentlich bei dem Fahrzeug? gibt das Steuergerät die Reihenfolge der Zündung oder ist das in den Zündspulen hinterlegt?


    Die Kabel sollen auch neu sein und ich habe die Reihenfolge der Zündkabel mehrmals geprüft.


    Wenn ich die Zündstecker von 2u3 abziehe Startet er sofort aber halt eben nur auf 2 Pötten.


    Der Wagen ist 2 Jahre gestanden und nicht bewegt worden.
    Die Vorbesitzerin sagte es mir so das Sie ihn wieder Herrichten wollte und er wäre auch nach dem Batterie tausch nach der langen Zeit sofort gestartet und als Sie den Wagen bei der Werkstatt hatte sei dann dieses Problem aufgetreten.



    Kann mir bei diesem Problem jemand Helfen?


    Vielen Dank im Voraus. :)