Fahrersitz senkt sich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi Zusammen,


    hab hierzu zwar ein paar Themen finden können, aber allesamt ohne Lösung oder nur noch mit toten links.

    Kann mir einer hierzu weiter helfen?
    ich fahre den Colt überwiegend auf Langstrecke (>300km) und immer wieder bemerke ich, wie meine sitzposition nach unten geht. starte ich am anfang noch entspannt, fällt mir irgendwann auf, dass ich den arm höher auf die seitliche ablage lege. Gibts hier irgendeine schwachstelle in der mechanik oder wie läuft das ding? bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, den sitz genauer zu inspizieren.

    Verbrauch. Derzeit viel Langstrecke (>300km) auf der Autobahn
    - fahr ich nicht Colt, dann bin ich Beifahrer oder auf der Honda Dax unterwegs -

  • Ich habe eben diesen Beitrag gefunden.

    Fahre einen sehr neuen Eclipse Cross Diamant +. Ich stelle auch fest, dass sich der Fahrersitz mit der Zeit absenkt. Hat noch Jemand dieses Problem feststellen müssen?

    • Hilfreich

    Hallo Freunde,


    möchte heute gleich selbst eine Antwort auf meine Frage geben. In der Zwischenzeit war ich bei meinem Freundlichen. Dort konnten wir das klären. Er hatte diese Frage auch schon von Anderen gehört und hatte das mal untersucht:

    Ich war (bin) das selbst! Ich fahre gerne mit sehr hoch eingestelltem Sitz. Immer, wenn ich mich hinters Lenkrad schwinge drücke ich mit meinem Allerwertesten den Verstellhebel runter:lool

    Nachdem ich jetzt mehrmals "bewußt" eingestiegen bin, ist das nicht mehr. Ergo: kein Fehler meines EC!


    Schöne Ostern:win5

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.