Beiträge von kleima

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich wohne in unmittelbarer Nähe zu Tschechien, sodass ich fast ausschließlich dort tanke. Ich habe das E10 probiert, dass auch dort sehr oft aus den Zapfsäulen läuft. ich habe keinen Unterschied feststellen können. Sollten die Experten im Verbrauch hinter dem Komma geringe Veränderungen nach oben, oder in der Leistung wenige KW nach unten feststellen, ich kann es nicht und tanke fröhlich weiter.

    Grüße!

    Herzlich willkommen!


    Mir ging es wie Dir: habe meinen Yeti raus und den EC rein. Benziner, 2WD, Handschaltung. Habe es bisher nicht bereut! Leider konnte ich wegen Corona noch nicht so viel fahren. das Forum ist prima! Habe schon viele Anregungen, Fragen, Ideen erhalten.

    Gute Fahrt

    Hallo Freunde,


    möchte heute gleich selbst eine Antwort auf meine Frage geben. In der Zwischenzeit war ich bei meinem Freundlichen. Dort konnten wir das klären. Er hatte diese Frage auch schon von Anderen gehört und hatte das mal untersucht:

    Ich war (bin) das selbst! Ich fahre gerne mit sehr hoch eingestelltem Sitz. Immer, wenn ich mich hinters Lenkrad schwinge drücke ich mit meinem Allerwertesten den Verstellhebel runter:lool

    Nachdem ich jetzt mehrmals "bewußt" eingestiegen bin, ist das nicht mehr. Ergo: kein Fehler meines EC!


    Schöne Ostern:win5

    Unsinn, Didi59! Auch "...Nur ein EC Nutzer...." hat seine Erfahrungen! Du musst ja hier nicht beschreiben, wie du das Ventilspiel deines EC einstellst, oder so.:richtig

    Aber auch du wirst besondere Erfahrungen machen, die du Anderen mitteilen willst oder die du dir nicht erklären kannst und deshalb nachfragst, ob dir Jemand helfen kann.:dk


    Zum "Hickhack": etwas Ordnung sollte schon sein. Kleinlich ist hier bestimmt Niemand.

    Schöne Ostern

    Ich glaube nicht, dass alle Händler die Fahrzeuge automatisch mit Unterbodenversiegelung liefern! Meiner hat es mir bei der Bestellung als "Sonderzubehör" angeboten. Die Fahrzeuge würden in Hamburg zu einer Firma gebracht und dort behandelt. Da mein EC im Gebirge fährt, war diese Option ein Muß. Die Schicht ist schön elastisch, sodass ich hoffe, dass Steinschlag nicht soviel Schaden anrichten kann. "Fett und so'n Zeug" würde ich auch nicht verwenden. Selbst gegenüber Aluspray und HT-Lach wäre ich wegen besagtem Steinschlag skeptisch.

    Ich habe eben diesen Beitrag gefunden.

    Fahre einen sehr neuen Eclipse Cross Diamant +. Ich stelle auch fest, dass sich der Fahrersitz mit der Zeit absenkt. Hat noch Jemand dieses Problem feststellen müssen?

    Würde ich auch gern mal wissen..

    Nachdem ich nun einige km mit dem Neuen gefahren bin und Android Auto gut funktioniert, glaube ich das "Geheimnis" der Offlinekarten erkannt zu haben.

    Wenn Du in der GoogleMaps App, dort wo Du Deine Offlinekarten managt (unter Einstellungen) den Schalter "Nur WLAN aktivieren" einschaltest, sucht er sich die Offline-Karte.

    Nun hoffe ich, dass das die Lösung ist!


    Grüße, kleima

    Hallo Freunde,

    diese Woche konnte ich meinen neuen EC Diamant+ Bronzebraun Schaltbenziner MJ 20 abholen. Jetzt lernen wir uns kennen!:lool

    Die hier im Forum beschriebenen Kupplungsprobleme sind tatsächlich behoben. Funktioniert sehr gut. Probleme hatte ich aber mit dem Antroid Auto:

    mein Smartphone lies sich nicht verbinden und zeigte nur Lagen an. Nach Konsultation bei einem "Sachkundigen Bürger" erhielt ich den Rat das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen. Für mich eine Schweinearbeit, aber es hat tatsächlich geholfen. Eine Frage hätte ich nun aber doch noch:

    Wenn ich mit Offlinekarte arbeite (Google), wird diese automatisch geöffnet, wenn ich in das Handy über USB verbinde, oder muss ich da was einstellen?

    Danke schon mal!


    Viele Grüße

    Hallo Freunde,

    bin neu hier, auch bei Mitsubishi. Mein zukünftiger EC Diamant+ steht noch in Hamburg und wird untenrum aufgehübscht. Beschäftige mich aber jetzt schon etwas mit der Theorie. Erlaubt mir zwei Fragen: 1. welche Karten haltet Ihr bei Antroid Auto für die besten? Google Maps oder Magic Earth. 2. Wenn das Smartphon über Kabel angeschlossen ist läd es da so nebenbei? Danke schon mal! kleima :thx