Pfeifen beim Anfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hello. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Das Problem tritt immer nur morgens bei kaltem Zustand auf. Der Motor pfeift zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, egal in welchem Gang man fährt. Nach ca. 500 Metern hört es auf und kommt auch nicht wieder.

    Es hört sich an wie Turbo / Kompressor.


    Fahre den 1.6 Benziner mit 98 PS.


    Hier mal ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde es bei irgendeiner Riemenscheibe/Riemen einordnen.

    Wenn ich nicht irre, dann hatte meiner das seinerzeit auch. Nach einem Riemenwechsel (Klima/LiMa) war es dann weg.


    Du kannst mal schauen, ob sich das Geräusch verändert, wenn du die Klimaanlage einschaltest.


    Oder mal hören ob es tagsüber anders ist, wenn weniger Verbraucher eingeschaltet sind.

  • Wie gesagt, nach den ersten Metern ist das Geräusch wieder komplett weg und kommt dann auch nicht mehr.

    Das Geräusch bleibt gleich egal wie viele Verbraucher eingeschaltet sind