Mitsubishi Motors in Japan startet Verkauf von DENDO DRIVE HOUSE

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mitsubishi Motors in Japan startet Verkauf von DENDO DRIVE HOUSE

    Pressemitteilung • Okt 07, 2019 15:03 CEST


    vhi0rtn66tm0stqyejid.jpg


    • Erstmals präsentiert auf dem Genfer Autosalon im März 2019
    • Elektrofahrzeug und Wohnhaus als wechselseitige Stromversorger
    • Integrationskonzept des Outlander Plug-in Hybrid in die häusliche Stromversorgung


    Die Mitsubishi Motors Corporation hat mit einem limitierten Verkauf des Vehicle-to-Home1-basierten Systems DENDO DRIVE HOUSE (DDH) in Japan begonnen. Mit ihm lässt sich der Outlander Plug-in Hybrid in die häusliche Stromversorgung integrieren, um Stromkosten zu senken und die Vorteile der bidirektionalen Ladefähigkeit des Fahrzeugs optimal zu nutzen. Vorgestellt und angekündigt wurde das Konzept erstmals auf dem Genfer Autosalon im März 2019. Nun folgt in Japan der Verkaufsstart, wobei das Unternehmen plant, das System auch in Überseemärkten anzubieten.


    Das DDH in Japan besteht aus dem Outlander Plug-in Hybrid, einer bidirektionalen Ladestation sowie Solarmodulen und einer stationären Batterie2. Es ist so konzipiert, dass der Kunde sein Elektrofahrzeug entweder zu Hause mit Solarstrom aufladen oder den in der Fahrzeugbatterie gespeicherten Strom in das häusliche Stromnetz einspeisen kann. So lassen sich einerseits Stromkosten einsparen und andererseits eine zuverlässige Notstromversorgung sicherstellen. DDH wird ab sofort in Japan über das Mitsubishi Motors-Händlernetz als Dienstleistungs-Komplettpaket angeboten, vom Verkauf über die Installation bis hin zur Wartung3 des Systems und einzelner Komponenten.



    1 Vehicle-to-Home: System zur Versorgung von Gebäuden mit elektrischer Energie aus den Batterien von Elektro- (EV) und Plug-in Hybridfahrzeugen (PHEV).

    2 Die stationäre Speicherbatterie im Gebäude ist in diesem Verkaufstest nicht enthalten.

    3 In bestimmten Ländern und Regionen werden Installation und Wartung von externen Auftragnehmern durchgeführt.


    Quelle MMDA

  • Heisst dann aber auch, das ich bzw das Fahrzeug zuhause sein muss wenn die Sonne scheint - sprich das man nur am Wochenende was davon hat wenn man Werkstags das Fahrzeug für den Arbeitsweg nutzt?


    Sinnvoller fände ich da den einbau eins Akkus im Haus, das den gesammelten Solarstrom speichert und abends/nachts die Fahrzeugbatterie direkt per DC läd. So das man nicht zu viele Verluste beim Dreimaligen umwandeln hat wenn man aus dem DC wieder auf AC zurück muss.


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)