Space Runner N50 / N63W Zentralverriegelung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Ich habe heute versucht eine Universal FFB für die vorhandene Zentralverriegelung einzubauen. Wie gesagt versucht.


    Nun tut sich nix mehr.


    FRAGE: Wo befindet sich denn das Steuergerät bzw das Relais der ZV?


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke


    Chris

  • Hi, bei Spaces sollte noch eine Alarmanlage von Werk gegeben werden. Zumindest gibt's bei Shariot Grandis. Im Netz habe ich gefunden dass die Aktivierung folgendermaßen erfolgt:


    1) Motor aus
    2) Tür auf dann Scheibenwischerhebel auf sich ziehen und halten
    Nach 10 sekunden kommt Signalton.
    3) Knopf "UNLOCK" ein mal drücken - Alarmanlage AUS
    2 mal - Lauter Ton
    3 mal - kein Ton
    Hebel dabei die ganze Zeit halten.
    Innerhalb 30 sec entweder Tür zumachen oder Scheinwerfer bzw. Zündung einschalten.


    so wird die Alarmanlage auf diese Weise programmiert. Nach einmaligen Drücken des Knopfes wird Türen Entriegelung betätigt, 3 mal drücken klappen die Außenspiegel ein. Bei Drücken und Halten schließen Fenster + Außenspiegel einklappen. Falls es für die Außenspiegel vorgesehen ist.


    Ich muss es selbst testen. :Sd


    ECU für ETACS ist so zusagen in drei "Kästchen"aufgeteilt" (sehe pdfs) und befindet sich an Verbindungskasten (Junction Block) mit Relais im Bereich hinter Motorhaube Entriegelung. welche ist wofür werde ich mir noch nachschauen.


    Grüße
    roje